Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Campusmanagement HISCM

Betreuung der technischen Plattformen für Bewerberportal und Studierendenverwaltung

Zum Themengebiet Campusmanagement gehört zur Zeit die Arbeit unseres Teams HISCM, das sich um die Betreuung und Installation der technischen Plattformen für das Studienbewerberportal und der Studierendenverwaltung kümmert. 

 

HISinOne Bewerbungsportal 

Das Studienbewerbungsportal wird während einer laufenden Bewerbungsphase mit der Software HISinOne unter folgender Adresse bereitgestellt:

https://bewerbung.uni-giessen.de


Weitere inhaltliche Informationen dazu erhalten Sie auf den Seiten des Studierendensekretariats, der Zentralen Studienberatung oder Call Justus. Die jeweils aktuellen Fristen und damit die Verfügbarkeit des Portals können sie dort erfahren. 

https://www.uni-giessen.de/studium/beratung

Bitte beachten Sie: Anfragen bzgl. der Software oder des Portalbetriebes oder "Endkunden-Support" für Bewerbende nehmen wir nicht entgegen, hier muss eine Vorklärung durch die o.g. Stellen der Studierendenberatung oder des Studierendensekretariats erfolgen.

 

HIS-GX / SOS

Desweiteren gehört zu den Aufgaben der Betrieb der HIS-GX-Software zur Studierendenverwaltung

 

Team HISCM

Das Team setzt sich zur Zeit aus 4 Mitarbeitern zusammen, die die technische Betreuung im HRZ leisten.

In dieser Funktion leisten wir den 2nd-Level-Support für Probleme oder Wünsche seitens der Studierendensekretariats bzw. der Projektleitung HISinOne.  


Statusmeldungen zu den Portalen

 

https://www.uni-giessen.de/hiscm-prod (öffentlich)

https://www.uni-giessen.de/hiscm-dev (nicht-öffentlich!)