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Outlook unter Windows einrichten

Konfiguration von Outlook unter Windows

Sollten während der Einrichtung Probleme auftreten, Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen wenden Sie sich bitte an unser Helpdesk.

 

Wenn Sie Outlook das erste mal starten sehen Sie die Willkommensseite. Bestätigen Sie diese mit "Weiter > ".

Sollten Sie bereits Outlook nutzen und möchten ein weiteres Konto mit Benutzername und Passwort einrichten, so wählen Sie im geöffneten Outlook den Punkt "Datei" -> "Konto hinzufügen".

 

Outlook16 Bild 1

 

Diese Seite bestätigen Sie ebenfalls mit "Weiter > ".

Outlook16 Bild 2

 

ACHTUNG!!!! Nicht auf manuelle Konfiguration stellen !!!!

Als E-Mailadresse geben Sie bitte Ihre g-Kennung in der Form "g-Kennung@uni-giessen.de" ein. Das Passwort lassen Sie leer. Diese Angaben dienen nur zur Konfiguration von Outlook, Sie behalten Ihre eigentliche E-Mailadresse.
Das Fenster bitte wieder mit "Weiter > " bestätigen.

 

Oulook 16 Bild 3a

 

Jetzt erscheint ein Fenster, in dem Sie aufgefordert werden Ihr Passwort einzugeben. Klicken Sie hier auf "weitere Optionen".

 

Falls dieses Anmeldefenster nicht erscheinen sollte, geben Sie bitte im Fenster "Konto hinzufügen" Ihre E-Mail-Adresse in der Form Vorname.Nachname@einrichtung.uni-giessen.de an und versuchen Sie es erneut.

 

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Nun klicken Sie auf "Anderes Konto verwenden" und geben als Kennung "ad\" gefolgt von Ihrer Benutzerkennung ein. Als Passort geben Sie bitte Ihr LDAP-Passwort ein.

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Falls die folgende Sicherheitswarnung erscheint, dass Sie auf die Autodiscover-Seite umgeleitet werden, müssen Sie diese mit "Zulassen" bestätigen.

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Falls eine Warnung erscheint, dass keine verschlüsselte Verbindung möglich ist und die Einrichtung nicht funktioniert, befindet sich Ihr PC vermutlich noch in der alten Windows-Domäne "uni-giessen". Geben Sie dann bitte im Fenster "Konto hinzufügen" Ihre E-Mail-Adresse in der Form Vorname.Nachname@einrichtung.uni-giessen.de an. 

 

Nun ist Ihr Mailkonto eingerichtet:

Oulook 16 Bild 6a

 

Jetzt können Sie weitere E-Mailkonten einrichten oder den Assistenten mit "Fertig stellen" beenden.