Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Verwendung eines Headsets an der Telefonanlage

          

Headset-Lösungen an der Telefonanlage der JLU 

 

Headset GN9470

 

 

Empfohlen wird ein sogenanntes DECT Funk Headset

(Jabra Engage 75 Wireless), das aus einem Basisteil inkl. einer Ladestation sowie dem eigentlichen Headset besteht.

Das Gerät wird mit einem speziellen und zusätzlichem Anschlußkabel einfach zwischen Telefonhörer und Telefonapparat geschaltet. Das Jabra Headset ist eine schnurlose Lösung ohne störendes Kabelgewirr und ist mit einem aufladbaren, leistungsstarken Lithium-Akku ausgestattet. Damit können Sie sich im großen Umkreis von Ihrem Schreibtisch frei bewegen und einige Stunden telefonieren.

 

 

 

Headset GN2100

 

Mit dem schnurgebundenen Jabra Headset 2400 genießen sie hervorragende Klangeigenschaften während eines Telefonates oder holen Sie das Beste aus Ihren PC-Anwendungen wenn Sie gerade einmal nicht telefonieren.

Mit einer breiten Palette an zusätzlichen Trageformen und Mikrofontechnologien können Sie komfortabel arbeiten und gleichzeitig genießen Sie die volle "Hand-frei" Produktivität.

 

Wichtiger Hinweis:

Die von uns getesteten Headset´s der Firma JABRA werden für die Nutzung an unserer TK-Anlage empfohlen und sind über das Bestellsystem "JUSTOS"der Universität (JLU) bestell- und lieferbar. Für die Anschaltung an unsere Alcatel-Telefonapparate ist jeweils ein individuelles Adapterkabel bzw. Interface notwendig, welches sich nach dem verwendeten Apparatetyp richtet. Hierzu ist eine Anfrage bei der Hotline des HRZ empfohlen!

 

Weitere spezielle Information können z.B. auf den Informationsseiten der Jabra abgerufen werden. Gleichso werden dort weitere Details zu verschiedenen Headset´s beschrieben.

 

Weitere wichtige informationen zur Telefonie innerhalb der Universität:  https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/svc/hrz/svc/nt/telefon/telefonieren


Störungsmeldungen zu Telefon, Schnurlostelefon (DECT), Fax oder entsprechenden Anschlüssen sind an die Hotline (Helpdesk) Tel.: (99-) 13100 zu richten!