Inhaltspezifische Aktionen

Fehlermeldung beim Sign-In bei CorelDraw Graphics Suite Installation [gelöst]

[UPDATE 05.07.2019]

Lösung: Für die Installation unter MacOS steht nun ein zentraler Corel Account für die JLU zur Verfügung. Diese Accountinformarionen erhalten Sie auf Anfrage über software-manage.


Nach der Bereitstellung der Corel Software an der JLU erreichten uns Rückmeldungen von Nutzerinnen und Nutzern, dass während der Installation der CorelDraw Graphics Suite (beim Versuch einen Corel Account anzulegen) die folgende Meldung erscheint.

"Fehler: Seriennummer wurde bereits verwendet."


Screenshots:

Auf das Bild klicken zum Vergrößern.

 

Betroffen sind Windows und Mac-Betriebssysteme. Auf MacOS fehlt der "Überspringen" Button, so dass die Installation aktuell nicht abgeschlossen werden kann.

Wir lassen das Problem aktuell durch den Hersteller prüfen und informieren über neue Erkenntnisse.

Betroffen ist nur die Software CorelDraw aus dem Corel Software Paket.