Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

News

 Titel   Typ 
11.05.2021: KDL-Newsletter 2021/3 Nachricht
07.05.2021: Fördermöglichkeit für digital gestützte Lehre an der JLU Nachricht
23.04.2021: Neues in der Mediathek "Online-Schulung zu Cisco Webex Meetings & Events" Nachricht
16.04.2021: Neues in der Mediathek "Web based Trainings in der Hochschullehre“ Nachricht
25.03.2021: KDL-Newsletter 2021/2 Nachricht
09.03.2021: Cisco Webex Update (Version 43.1) Nachricht
02.-04.02.2021: Lehre 4.0 zu Gast auf der Online-Learntec 2021 - Ein Bericht Nachricht
11.02.2021: Störungen in ILIAS (behoben) Nachricht
29.01.2021: KDL-Newsletter 2021/1 Nachricht
18.01.2021: Neues in der Mediathek "Online-Schulung zu Cisco Webex Meetings & Events" Nachricht
07.01.2021: Neues in der Mediathek "(Digitales) Peer-Feedback“ Nachricht
17.12.2020: KDL-Newsletter 2020/3 Nachricht
14.12.2020: Neues Microsoft Teams Feature: Erstellung von Gruppenräumen Nachricht
24.11.2020: Soft Opening der Virtual Reality-Ausleihstation Nachricht
20.11.2020: Neues in der Mediathek "Virtual Reality in der Hochschullehre“ Nachricht
09.11.2020: KDL-Newsletter 2020/2 Nachricht
30.10.2020: Hybridsemester WiSe 2020/2021 an der JLU - Konzepte aller Fachbereiche online Nachricht
23.10.2020: Aktualisierte Anleitung zu MS Teams für Lehrende Nachricht
08.10.2020: Lehre 4.0 im Uniforum "Digitale Lehre - Neue Wege gehen, neue Tools nutzen" Nachricht
28.09.2020: Unsere E-Learning Mediathek ist online! Nachricht
25.09.2020: KDL-Newsletter 2020/1 Nachricht
24.09.2020: KickOff - Das Teilprojekt digLL@JLU stellt sich vor Nachricht
25.09.2020: Cisco Webex - Breakout Sessions endlich verfügbar! Nachricht
24.09.2020: HMWK - Wintersemester 2020/2021 wird Hybridsemester Nachricht
22.09.2020: Empfehlungen zur digitalen Lehre im WiSe 2020/21: Maßnahmen und Unterstützungangebote des Kompetenzteam Digitale Lehre (KDL) Nachricht
18.09.2020: Lehren im Fall einer Pandemie (Update) Nachricht
17.09.2020: Online-Workshop „Patternentwicklung für die digitale Hochschullehre“ Nachricht
14.08.2020: Neues in der Mediathek „Didaktische Einsatzszenarien mit Screencasts“ Nachricht
25.06.2020: Workspace Session Reihe "Digitale Hochschullehre" in der Humanmedizin mit Dr. Johannes Lang und Dr. Holger Repp (FB11) Nachricht
19.06.2020: Neues in der Mediathek „Blogs in der Hochschullehre“ Nachricht
25.05.2020: Neues in der Mediathek „Barrierefreiheit in der Hochschullehre“ Nachricht
11.05.2020: Neues in der Mediathek „Wikis in der Hochschullehre“ Nachricht
20.04.2020: Neues in der Mediathek „Etherpads in der Hochschullehre“ Nachricht
25.03.2020: QSL-Mittel für digitale Lehre im SoSe 2020 (Notfallfonds) Nachricht
17.03.2020: Lehren im Fall einer Pandemie Nachricht
27.02.2020: Workspace Session Reihe "Digitale Hochschullehre" in den Rechtwissenschaften mit Dr. Silvio Kupsch (FB01) Nachricht
28.01.2020: Lehre 4.0 zu Besuch auf der LearnTec 2020 – Ein Erfahrungsbericht Nachricht
14.01.2020: Lehre 4.0 veröffentlicht digitales Lernmodul zu „Gute wissenschaftliche Praxis“ in zwei Sprachen Nachricht
02.01.2020: #JLUoffline - Gießener Allgemeine Zeitung über Studium in neuen Dimensionen Nachricht
25.11.2019: EduCamp E-Learning "Vernetzung, Interaktivität und digital gestützte Hochschullehre" Nachricht
19.11.2019: TEFLhybrid@JLU - Hybrides Lernen in der Anglistik Nachricht
05.11.2019: Finanzielle Förderung für Produktion von digitalen Lehr- und Lernangeboten Nachricht
31.10.2019: Workspace Session Reihe "Digitale Hochschullehre" in den Naturwissenschaften mit Prof. Dr. Christof Schreiber (FB07) Nachricht
31.10.2019: Workspace Session Reihe "Digitale Hochschullehre" in den Naturwissenschaften mit Lukas Groos (FB08) Nachricht
10.10.2019: Digitales Lernmodul – Erste Schritte mit Stud.IP für Lehrende verfügbar Nachricht
16.07.2019: Virtual Reality im Medizinstudium – die JLU macht’s vor Nachricht
27.06.2019: Interviewpodcast „Digitale Hochschullehre“ Folge 2 mit Studierendenstimmen zu digital gestützter Hochschullehre Nachricht
26.06.2019: Workspace Session Reihe "Digitale Hochschullehre" in den Kultur- und Geisteswissenschaften mit Dr. Tamara Zeyer (FB05) Nachricht
26.06.2019: Workspace Session Reihe "Digitale Hochschullehre" in den Kultur- und Geisteswissenschaften mit Benedikt Philipp Kleer (FB03) Nachricht
05.06.2019: Lehre 4.0 zu Gast bei der Coffee Lecture der Universitätsbibliothek Gießen Nachricht
26.04.2019: Interview-Podcast „Digitale Hochschullehre“ Folge 1 mit Dr. Lars Kilian über Medienkompetenzen Nachricht
24.04.2019: Interview-Podcast „Digitale Hochschullehre“ Teaser: Lehre 4.0 stellt sich vor Nachricht
13.02.2019: Wir twittern! Nachricht
10.01.2019: Lehre 4.0 veröffentlicht digitales Lernmodul zu „Recht im E-Learning“ in zwei Sprachen Nachricht
18.12.2018: Barrierefreie Videos in der Hochschullehre – das Uniforum berichtet Nachricht
12.12.2018: Digitale Tools und ihre Didaktik – unsere Trainerin im Interview Nachricht
12.10.2018: Lehre 4.0 im Uniforum „Digitalisierung der Lehre“ Nachricht
10.10.2018: Lehre 4.0 ist online! Nachricht
14.09.2018: Die Ergebnisse der Bedarfs- und Bestandserhebung liegen vor! Nachricht
20.07.2018: Das Projekt hat ein neues Logo! Nachricht