10.10.2019: Digitales Lernmodul – Erste Schritte mit Stud.IP für Lehrende verfügbar

Neues digitales Lernmodul erleichtert Lehrenden der JLU den Einstieg in Stud.IP.

Erste Schritte mit Stud.IP für Lehrende

Das Hochschulrechenzentrum (Projekt „Einstieg mit Erfolg 2020“) hat vor kurzem ein neues Online-Lernmodul zum Thema „Erste Schritte mit Stud.IP für Lehrende“ veröffentlicht.

Die digitale Lernplattform Stud.IP unterstützt Sie bei der Organisation und didaktischen Gestaltung Ihrer Lehre.

Im Online-Lernmodul  „Erste Schritte mit Stud.IP für Lehrende“ wird Ihnen Schritt-für-Schritt gezeigt, wie Sie Ihre Lehrveranstaltung in Stud.IP verwalten können, wie Sie per Stud.IP-Rundmail mit Ihren Studierenden kommunizieren oder Ihnen Dateien zur Verfügung stellen können. Neben diesen grundlegenden Funktionen werden im Lernmodul auch erweiterte Funktionen vorgestellt, die Sie über den „Mehr …“ Button aktivieren können. Hierzu gehören z.B. die Lehrevaluation, der elektronische Semesterapparat sowie die ILIAS-Schnittstelle. Darüber hinaus wird Ihnen gezeigt, wie Sie einen Ablaufplan zu Ihrer Veranstaltung anlegen und den einzelnen Sitzungen Themen zuweisen können.

Über den folgenden Link gelangen Sie zu dem digitalen Lernmodul https://ilias.uni-giessen.de/ilias/goto.php?target=lm_91401&client_id=JLUG