05.06.2019: Lehre 4.0 zu Gast bei der Coffee Lecture der Universitätsbibliothek Gießen

Maraike Büst mit einer Coffee Lecture zum Thema Digitalisierung der Hochschullehre

Am vergangenen Mittwoch, den 05. Juni 2019 waren wir zu Gast bei der Coffee Lecture der Universitätsbibliothek an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Unser Thema? Ganz klar! Die Digitalisierung der Hochschullehre. Und da die Coffee Lecture ein Format primär für Studierende ist, haben wir neben den Vorteilen für Hochschullehrende auch die vielseitigen Möglichkeiten und positiven Aspekte der Digitalisierung für Studierende vorgestellt.

Ganz besonders spannend war der erstmalige Einsatz mit dem Greenscreen. Durch den Greenscreen ist es beim Editieren der fertigen Aufnahmen möglich, jede Art von Hintergrund einzufügen und durch den Greenscreen auszutauschen. Wir haben hier von Hundewelpen und Cat-Content abgesehen und stattdessen die Präsentationsfolien eingefügt.

Interesse geweckt? Dann einfach auf das Bild klicken und ihr gelangt direkt zu dem Video der Coffee Lecture auf dem YouTube-Kanal der UB Gießen.