15.09.2021: Der Ergebnisbericht 2021 ist da!

Der Ergebnisbericht der Bedarfserhebung 2021 ist da!

Nach einer ersten umfangreichen Bedarfs- und Bestandserhebung an der JLU im Mai 2018, Zwischenevaluationen im Juni 2019 und Mai 2020, erfolgte nun eine abschließende Bedarfserhebung im Mai 2021. Die Ergebnisse dienen der Formulierung konkreter Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung eines E-Learning Weiterbildungskonzepts und Veranstaltungsportfolios für (Nachwuchs-)lehrende zum Thema Digital gestützte Hochschullehre, welches ein zentrales Ziel des Projekts darstellt.

Darüber hinaus soll die Erhebung Rückschlüsse auf die Bedürfnisse und die aktuelle Situation der Lehrenden zulassen. Insbesondere nach dem IT-Sicherheitsvorfall #JLUoffline und angesichts der Herausforderungen, mit denen Lehrende durch die Covid-19-Krise konfrontiert sind, spielen die Erfahrungen und Weiterbildungsbedarfe dieser eine maßgebliche Rolle, um die digital gestützte Hochschullehre an der JLU zukunftsweisend weiterzudenken.

Schauen Sie sich den Ergebnisbericht der Bedarfserhebung 2021 an.