20.11.2020: Neues in der Mediathek "Virtual Reality in der Hochschullehre“

Virtual Reality in der Hochschullehre

Bei Virtual Reality handelt es sich um eine computergestützte, dreidimensionale Abbildung von Umgebungen, Objekten uns Subjekten. Neben der Anwendug in der Wirtschaft, finden Virtual Reality Anwendungen auch vermehrt in der Wissenschaft, im Studium und der Lehre eine Verwendung. Die Vorteile von VR Anwendungen in der Hochschullehre sind zahlreich.

Unsere Lehre 4.0 Medienproduktion konzipizert Erklärvideos, die speziell auf die Bedürfnisse der Lehrenden an der JLU zugeschnitten sind. Wir erklären digitale Tools, deren didaktisch sinnvolle Integration und zeigen darüber hinaus wie Tools und digital gestützte Lehr-/Lernszenarien u.a. mit ILIAS umgesetzt werden. Für englischsprachige Untertitel oder eine barrierefreie Version des Videos schauen Sie auf unserem YouTube-Kanal oder unserer Lehre 4.0 Mediathek vorbei und aktivieren Sie die gewünschten Untertitel.

Produktion: Lehre 4.0 - E-Learning für den wissenschaftlichen Nachwuchs

Lizenz Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)