Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

07.01.2021: Neues in der Mediathek "(Digitales) Peer-Feedback“

Sie sehen den Banner der Mediathek

(Digitales) Peer-Feedback


Peer-Feedback, auch bekannt als Peer-Review-Verfahren, ist ein Verfahren zur Qualitätssicherung. Das Peer-Review-Verfahren wird vor allem in der Forschung verwendet. Forschungsartikel werden vor der Publikation von einem anonymen Gremium oder Expertengruppe überprüft und zur Veröffentlichung freigegeben. Dieses Konzept der Qualitätssicherung lässt sich mit einfachen technischen Mitteln auch für die Hochschullehre adaptieren.

Wir erklären, was hinter dem Peer Feedback-Verfahren steckt, erläutern das Vorgehen des Verfahrend und zeigen Schritt für Schritt, wie man mit dem Übungs-Tool in ILIAS ein digitales Peer Feedback anlegt.

Unsere Lehre 4.0 Medienproduktion konzipizert Erklärvideos, die speziell auf die Bedürfnisse der Lehrenden an der JLU zugeschnitten sind. Wir erklären digitale Tools, deren didaktisch sinnvolle Integration und zeigen darüber hinaus wie Tools und digital gestützte Lehr-/Lernszenarien u.a. mit ILIAS umgesetzt werden. Für englischsprachige Untertitel oder eine barrierefreie Version des Videos schauen Sie auf unserem Hier gelangen Sie zu unserem YouTube-KanalYouTube-Kanal oder unserer Lehre 4.0 Mediathek vorbei und aktivieren Sie die gewünschten Untertitel.

 

Produktion: Lehre 4.0 - E-Learning für den wissenschaftlichen Nachwuchs

Lizenz Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)