Inhaltspezifische Aktionen

Dr. Andrea Müller (geb. Hopf)

Dr. Andrea Müller (geb.Hopf), Dipl.- Soz. Wiss., (geb. 1982), Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Empirische Bildungsforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Gießen. Im Mai 2009 beendete ich erfolgreich mein Studium der Sozialwissenschaften, Psychologie und Erziehungswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Nach der Tätigkeit in mehreren Forschungsprojekten an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) bin ich seit Juni 2012 an der Justus-Liebig-Universität Gießen beschäftigt. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Empirischen quantitativen Bildungsforschung, insbesondere Bildungsprozesse in lebenslaufspezifischen Kontexten sowie im Bereich der Ganztagsschulen. In meiner Dissertation setze ich mich thematisch mit der Kausalität der Studienabbruchgründe auseinander.


Fachbereich: 03

Institutionelle Zugehörigkeit / Professur: Institut für Erziehungswissenschaft/Professur für Empirische Bildungsforschung

Fachgebiet / Themenbereich: Empirische Bildungsforschung

Methoden: Quantitative Methoden

Zielgruppe: Studierende, Promovierende