Peer-Support durch Expertise, Praxis und Methodenkompetenz
Die GGS Peer Mentoring Gruppe "Peer-Support durch Expertise, Praxis und Methodenkompetenz" stellt sich vor.
Die Peer-Mentoring-Gruppe hat das Ziel das Verfahren des Peer-Review zu verstehen und zu erfahren. Ziel ist es jene Kompetenzen zu erwerben, welche nötig sind um ein solches Verfahren erfolgreich zu durchlaufen. Der Fokus soll dabei auf allen Komponenten des Gebens und Empfangens von Feedback in Form von Gutachten liegen, wobei auch die formalen Aspekte eines Peer-Review-Verfahrens (bspw. das Verfassen eines Schreibens an die Gutachter/ den Editor) nicht vernachlässigt werden sollen. Ergänzend sollen inhaltliche (bspw. die Wahl der theoretischen Fundierung, die Argumentation der Hypothesen) und methodische Aspekte (bspw. die Wahl, die Anwendung und der Bericht von Methoden) bearbeitet werden, welche die Qualität der individuellen Arbeiten der Gruppenmitglieder weiter verbessern sollen.
Mitglieder:
Dr. Melanie Bowen Fachbereich 'Wirtschaftswissenschaften'
Telefon: 0641 / 99 22 407 Social Media Sales Management Digitalisierung |
||
Sara Khalil Aly Ibrahim, M.Sc. Gruppenleitung Fachbereich 'Wirtschaftswissenschaften' Professur für Marketing und Verkaufsmanagement
|
||
Fachbereich 'Wirtschaftswissenschaften' Professur für Marketing und Verkaufsmanagement Telefon: 0641 / 99 22 405 Forschungsgebiet: Marketing Strategy |
||
Dr. Stephan Volpers Business-to-Business-Marketing und Vertrieb Markteinführung von Innovationen |
||
Pia Henning, M.Sc. |
||
Martin Haupt, M.Sc und M.A. Fachbereich 'Wirtschaftswissenschaften' der THM |