Inhaltspezifische Aktionen

[Juli 2022] Taleo Stüwe im ZDF-Beitrag "Müssen wir die Eizellenspende legalisieren?"

zdfkultur: "Unerfüllter Kinderwunsch: Müssen wir die Eizellenspende legalisieren?"

Sechs Personen, darunter auch PRiNa-Mitglied Taleo Stüwe, diskutieren in dem ZDF-Beitrag, ob die Eizellenspende in Deutschland legalisiert werden sollte.

13 Fragen: Müssen wir die Eizellenspende legalisieren? - ZDFmediathek

"Die Ampelkoalition will nun die reproduktive Selbstbestimmung fördern und die Möglichkeit einer Legalisierung prüfen. Doch was bedeutet das für die Spenderin, die austragende Mutter und das Kind? Müssen wir potentielle Spenderinnen schützen oder ist es Zeit, das über dreißig Jahre alte Embryonenschutzgesetz auf seine Gegenwärtigkeit zu überprüfen? Müssen wir die Eizellspende legalisieren?

13 Fragen mit den Gästen: Heribert Kentenich, Reproduktionsarzt; Anna Wilken, Model und Influencerin; Natasa Tuñon, Patientenbetreuung betroffener Paare (Spanien); Laura Perler, Sozialanthropologin; Taleo Stüwe, Gen­-ethisches Netzwerk; Helen Frey, Kind einer Eizellspende und Leihmutterschaft."

(Abb.: zdf)

zum Beitrag