Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

18.05.2021: Neuer GGS-Vorstand gewählt

Nachdem Prof. Dr. Christina Bannier im Januar dieses Jahrs von Ihren Positionen als Direktorin und Vorstandmitglied des GGS zurücktrat, kündigten wir an, dass im April Neuwahlen am GGS abgehalten werden würden.

An dieser Stelle sind wir froh zu verkünden, dass die Wahlen erfolgreich durchgeführt wurden und wir einen neuen Vorstand sowie eine neue Geschäftsführende Direktorin im Amt begrüßen dürfen:

Prof. Dr. Rudkowski (Fachbereich 01) wurde zur Geschäftsführenden Direktorin des GGS gewählt, wozu wir herzlich gratulieren. Prof. Dr. Michaela Timberlake (Fachbereich 03), die bereits zuvor Vorstandsmitglied war, bleibt uns dankenswerter Weise ebenfalls erhalten und wurde zur Ersten Stellvertretenden Geschäftsführenden Direktorin gewählt. Als langjähriges Mitglied der GGS-Gremien seit der Gründung unseres Zentrums wird Prof. Dr. Peter Tillmann ab sofort den Fachbereich 02 als neuestes Vorstandsmitglied vertreten, er wurde per Wahl zum Zweiten Stellvertretenden Geschäftsführenden Direktor gekürt.

 

Prof. Dr. Christina Bannier möchten wir an dieser Stelle vielmals für ihr großes Engagement im Vorstand des GGS seit 2018 danken. Als Direktoriumsmitglied wird sie sich erfreulicherweise weiterhin für das GGS engagieren.

 

Wir heißen den neuen Vorstand und die neue Direktorin herzlich willkommen in den neuen Ämtern und freuen uns sehr auf die (weitere) Zusammenarbeit.

Unbenannt.png
(v.l.n.r. Prof. Dr. Lena Rudkowski, Prof Dr. Michaela Timberlake, Prof. Dr. Peter Tillmann)