03.04.2019 2 offene PhD-Stellen an der Jacobs University

Die Jacobs University in Bremen vergibt derzeit zwei Promotionsstellen im Arbeitsgebiet "Data-driven Agent-based Modeling of Social Influence and Attitude Dynamics".

Die beiden Stellen im Umfang von je 65% einer Vollzeitbeschäftigung sind auf 3 Jahre befristet und bieten die Möglichkeit zur Promotion im Rahmen eines internationen Open Research Area (ORA) Projekts gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), der Jacobs University sowie Partnerorganisationen in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien.

Bewerber*innen mit einem Master oder vergleichbarem Abschluss, die über Erfahrung im Agent-based modeling und/oder der Auswertung von Daten aus großangelegten internationalen sozialwissenschaftlichen Studien verfügen sowie sehr gute Kenntnisse des Englischen besitzen, können sich ab sofort via E-mail bewerben.

Alle weiteren Informationen zur Stellenausschreibung und Kontaktdaten finden Sie auf der Website der Jacobs University unter: