[Online] Postdoc-Austausch des GGS mit Prof. Dr. Stefan Peters | Drittmittelakquise

04.11.2021 von 12:00 bis 13:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Postdocs und fortgeschrittene Promovierende

Termin zum Kalender hinzufügen

Gast: Prof. Dr. Stefan Peters
Termin:

04. November 2021,

12.00–13.00 Uhr

Veranstaltungs-

sprache:

Deutsch

Bevor wir in die Weihnachtspause gehen, freuen wir uns darüber, dass wir bei unserem letzten Postdoc-Austausch diesen Jahres Prof. Dr. Stefan Peters (Professur für Friedensforschung der JLU und Leiter des Deutsch-Kolumbianischen Friedensinstituts/Instituto Colombo-Alemán para la Paz - CAPAZ in Bogotá) als Gast begrüßen dürfen. Als besonders drittmittelstarker Wissenschaftler des FB 01 mit starken Überschneidungen zum FB 03 wird er uns von seinen Erfahrungen im Einwerben von Drittmitteln berichten und steht für Ihre Fragen zur Verfügung. Die Forschungsprojekte von Prof. Dr. Peters sind geprägt von einem hohen Grad an Interdisziplinarität sowie Internationalität. Wie geht man solche internationalen Kooperationen an? Und wie wird daraus ein Projekt? Erfahren Sie mehr über den Prozess zur Anbahnung solcher Projekte und was Sie beim Stellen von Anträgen sowie allgemein beim wissenschaftlichen Arbeiten in internationalen Kontexten beachten sollten.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an  für den Postdoc-Austausch an, damit wir Ihnen die Zugangsdaten für den Cisco Webex Raum rechtzeitig vor dem Treffen zukommen lassen können. Danke!