Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Projects

Current research projects by members of the PORTT research group
  • The influence of translation competence on L1 and L2 academic writing: Cognitive processes of students of English Language & Literature and of Translation Studies compared (PhD project Ina Machura)
  • Text quality awareness and its impact on feedback: Subject-domain teachers, language teachers, writing fellows and peer tutors compared (writing centre research as part of the “Einstieg mit Erfolg” project funded by the German Ministry of Education and Research within its “Quality Pact for Teaching”, Susanne Göpferich)
  • The use of the L1 in L2 academic writing: Nuisance or cognitive catalyst? (PhD project Ekaterina Savarenskaia)
  • Source use in L2 academic writing: A longitudinal case study (writing centre research as part of the “Einstieg mit Erfolg” project funded by the German Ministry of Education and Research within its “Quality Pact for Teaching”, Imke Neumann-Fatia)