Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Praktikant/innen im Bereich Akquisition und/oder Administration & Research

Vielseitiges Praktikum mit sehr flexibler Arbeitszeit gesucht? Akquisition oder Administration

Wer wir sind

Als Unternehmensberatung optimieren wir den Einkauf und die Logistik unserer Kunden und arbeiten als führender Zwischenhändler für grosse Unternehmen und KMU.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir jeweils zwei Praktikant/innen im Bereich Akquisition und/oder Administration & Research.


Aufgabe

Sie leisten bei Advanced Buying vom ersten Tag an einen wertvollen Beitrag für unser Tagesgeschäft. Sie lernen das Beschaffungswesen kennen und gewinnen wichtige Einblicke in Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

 

Im Bereich Akquisition bauen Sie von Beginn an zusammen mit dem Geschäftsleiter Kundenbeziehungen auf und arbeiten eigenständig in verschiedenen Projekten mit. Unser Team unterstützt Sie dabei und hilft Ihnen, Ihre rhetorischen Fähigkeiten sowie Ihr Verhandlungsgeschick zu verbessern.

 

1. Ihre Tätigkeit in der Akquisition:

  * Aufbau von Neukundenbeziehungen und Kundenpflege

  * Verfassen attraktiver Offerten

  * Führung von Verhandlungen mit Lieferanten und Erzielung von Abschlüssen

 

2. Ihre Tätigkeit im Bereich Administration & Research:

  * Vorbereitung und Erstellung von Offerten

  * Bestellen von Produkten und Dienstleistungen

  * Unterstützung des Geschäftsleiters und allgemeine administrative Aufgaben

 

Im Bereich Administration & Research assistieren Sie als Teil unseres kreativen Teams dem Geschäftsleiter, unterstützen das Akquisitionsteam und arbeiten selbstständig in unterschiedlichen Projekten.

 

Beginn: ab sofort sowie Sommer/Spätjahr ODER Winter/ Frühjahr ODER Herbst/Winter

 

Anforderungen

  * Hohe Kundenorientierung

  * Kommunikations- und Organisationstalent

  * Kreativität und Initiative

  * Stilsicheres Deutsch

 

Sie sind eine motivierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die Teamarbeit und sehr flexible Arbeitszeiten schätzt. Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie ein Flair für Zahlen runden Ihr Profil ab. Das Praktikum richtet sich an Studierende verschiedener Fachrichtungen.

 

Dauer

3 - 12 Monate

Pensum

70 – 100

Bruttoeinkommen

1500 - 2000

Arbeitsort

Urdorf-Zürich

 

 

Bemerkungen

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail unter Angabe des gewünschten Bereichs und Zeitraums an personal@advanced-consult.ch, Frau Inga Reichensperger (Tel. 043 819 11 60).

 

Advanced Buying AG

In der Luberzen 19

CH-8902 Urdorf-Zürich

 

www.advanced-buying.com

 

Wir sind Schweizer Innovationspreisträger der IDEE-SUISSE für unsere Leistungen zu Gunsten Schweizer KMU und sozialer Institutionen.