Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Navigation

Artikelaktionen

Praktikum oder Werksstudium Marketing / Brand Management (m/w/d)

Möchtest Du Deine aktuellen Marketingkenntnisse durch umfassende und authentische praktische Erfahrungen ergänzen?

Suchst Du hierzu ein Unternehmen, in dem die gesamte Breite des Vertriebsmarketing bespielt wird und Du unmittelbar und maßgeblich an der Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Strategien und Kampagnen beteiligt bist?

Ist Dir ein positives, konstruktives Umfeld hierbei genauso wichtig wie das Erreichen von konkreten Ergebnissen und Erfolgen?

Bei uns hast Du einen ungewöhnlich umfassenden Einfluss auf unsere gesamten Marketingaktivitäten – einschließlich direktem und interaktivem Feedback zu Deinen Maßnahmen. Wir bieten hier eine ideale Stelle für überdurchschnittlich engagierte Menschen, die Spaß an Verantwortung und Herausforderungen haben.

 

Wir sind die Design-Uhrenmarke BOTTA, bekannt für außergewöhnliche Uhrenkonzepte mit hohem Designanspruch. In unserer Gestaltung bewegen wir uns weit jenseits des klassischen Uhrenangebotes. Wir entwickeln innovative Zeitkonzepte für anspruchsvolle, bewusst lebende Menschen.

Unsere Uhren sind Zeitanzeiger aber auch subtile Symbolträger von Werten und Persönlichkeitsattributen. Mit unserem Portfolio bewegen wir uns bewusst jenseits des Mainstream, aber auch außerhalb der Ästhetik von klassischen Nobelmarken.

 

Zur Ergänzung unseres engagierten Teams bieten wir ein Praktikum im Bereich Marketing / Brand Management an.

 

Bei uns bist Du vom ersten Tag an vollwertiger Mitarbeiter unseres Teams. Wir setzen Dich passend zu Deinen Fähigkeiten und Stärken ein und Du kannst Dich immer auf die Unterstützung durch das gesamte Team verlassen.  Deine Arbeit hat einen direkten Einfluss auf unseren Markterfolg. Das gewährleistet auch ein direktes Feedback zu Deinen Aktivitäten.

Darüber hinaus bekommst Du die Möglichkeit, die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über deinen Tätigkeitsbereich Marketing bis hin zu Sales und Aftersales hautnah mitzuerleben. Du arbeitest unbürokratisch, direkt und in flachen Hierarchien. Bei uns darf (und soll) Arbeit auch Spaß machen.

 

Diese Tätigkeitsfelder sind bei uns möglich:

-           Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen.

-           Erstellen von monatlichen Marketingplänen und Strategien zur Umsetzung.

-           Erstellen und Monitoring von Werbeanzeigen (Facebook Ads und Google Ads).

-           Pflege der Social-Media-Kanäle.

-           Optimierung des Online-Shops (SEO & User Experience).

-           Erstellen von Newslettern und Mailings.

-           Vorbereitung und Durchführung von Produkt-Launches.

-           Übersetzung von Texten für Website/PR.

-           Contenterstellung in Grafik, Foto und Video.

-           Begleitung von Designprozessen, Fotoshootings und Videodrehs.

-           Begleitung des Pricings der neuen Modelle und Entwicklung von Konditionsmodellen für Händler.

-           Unterstützung des Market Developments (Akquise von Groß- und Einzelhandelspartnern).

 

Welche dieser Tätigkeiten Du kennenlernen oder praktizieren möchtest, kannst Du flexibel mit uns festlegen.

Selbstverständlich kannst Du bei allen diesen Tätigkeiten mit der kompetenten Unterstützung durch unser Team rechnen.

 

Was wir erwarten:

-           Interesse an Uhren und Premiumprodukten (Trend- und Marktentwicklung).

-           Leidenschaft für Multi-Channel Communication.

-           Zahlenaffinität und analytisches Denken.

-           Eigeninitiative, gute Ideen, Engagement

-           Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office.

-           Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

-           Fachrelevantes Studium mit vorgesehenem Pflichtpraktikum.

-           Praktische Erfahrungen im Bereich Marketing / Management / Sales sind von Vorteil.

-           Ausgeprägte Teamfähigkeit, der Wille zum Erfolg und Humor werden bei uns groß geschrieben.

 

Was wir Dir bieten:

-           Maximalen Einblick und Einfluss auf unser Marketing.

-           Möglichkeit zur direkten Umsetzung deiner Konzepte im realen Markenkontext.

-           Umfassende Vorbereitung auf den Arbeitsalltag.

-           Individuelle, fachübergreifende Betreuung durch engagierte Kollegen.

-           Erfahrungen und Einblicke in die Nachbardisziplinen Design und Entwicklung.

-           Hohe Wertschätzung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem guten Betriebsklima.

 

Wir bieten hier eine außergewöhnliche Stelle für einen außergewöhnlichen Menschen. Melde Dich direkt bei uns, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Wir freuen uns darauf, schon bald mit Dir zusammenzuarbeiten.

 

BOTTA design | 61462 Königstein im Taunus | Klosterstraße 15a

bewerbung@botta-design.de | Ansprechpartner: Klaus Botta | Tel.: 06174 - 961189

www.botta-design.de | www.botta-produktdesign.de