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Graduate Associate Programme Hamburg

Absolventen Programm, Client Services

Starttermin: Januar, April, Juli und September 2022

FAQs findest Du hier.

Du bist auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und der Möglichkeit, schon im Vorfeld etwas zu bewirken? Möchtest Du in einem leistungsstarken und unterstützenden Umfeld arbeiten, in dem Du erstklassige Kundenbeziehungen aufbaust? Wenn ja, dann ist das Associate-Programm genau das Richtige für Dich.

Über AlphaSights

AlphaSights ist der weltweit führende Anbieter von Knowledge on Demand. Wir verbinden Investment- und Unternehmensentscheider mit einem dynamischen Netzwerk von Branchenexperten, deren fundierte Perspektiven unseren Kunden helfen, bessere Investitions- und Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit über 1200 Mitarbeitern und neun Niederlassungen in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Asien zählt AlphaSights regelmäßig zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt

Die Rolle eines Associate

Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Branchenexperten. Deine Aufgabe ist es, das Wissen, dass unsere Kunden benötigen, zu verstehen und die Branchenexperten mit dem entsprechenden Fachwissen zu identifizieren. Dabei verbringst Du ein Großteil deiner Zeit damit, Kontakte zu knüpfen, Experten zu kontaktieren und einzuschätzen, ob diese über das von unseren Kunden gesuchte Wissen verfügen. Sobald Du den richtigen Experten gefunden hast, bringst Du ihn über unser Dienstleistungsangebot (Interviews, persönliche Treffen, Umfragen usw.) mit unseren Kunden zusammen.

Es handelt sich um eine schnelllebige, vertriebsorientierte Aufgabe, bei der Du mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten wirst. Der Schwerpunkt liegt auf der effizienten Erzielung von Ergebnissen, was zur Entwicklung von übertragbaren Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Verhandlung, Aufbau von Kundenbeziehungen und weiteren im Business Kontext unabdingbaren Fähigkeiten führt.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Durchführung von Branchenrecherchen auf hohem Niveau, um Kundenanfragen zu verstehen
  • Umfassende Suche nach Branchenexperten über interne Datenbanken und externe Rekrutierungsplattformen
  • Rekrutierung von Experten durch Kalt- und Warmakquise per E-Mail und Telefon
  • Hervorragender Kundenservice durch proaktives Nachfassen und der Ableitung strategischer Empfehlungen

Bei AlphaSights haben wir zwei verschieden Arten von Kundenserviceteams, in denen unsere Associates eingesetzt werden. Diejenigen, die an unserem Associate-Programm teilnehmen, können in einem dieser Teams eingesetzt werden, wo Du das Geschäftswachstum und den Kundenerfolg im internationalen Umfeld vorantreiben wirst.

Core Service Team (CST): betreut Unternehmens-, Beratungs-, Private Equity- und Kapitalmarktkunden. Unsere CST-Kollegen kennen die Anforderungen und Wissensbedürfnisse unserer Kunden und dienen dir als strategische Partner, um sicherzustellen, dass sie gut gerüstet sind, um relevante Perspektiven in einer Vielzahl von Branchen und Regionen zu nutzen. Zu den Aufgaben der CST gehören:

  • Arbeit an mehreren (inhaltlich diversen) Kundenprojekten gleichzeitig
  • Identifizierung von Branchenexperten und Bewertung ihrer Eignung für den Kundenbedarf
  • Vernetzung von Branchenexperten mit unseren Kunden über verschiedene Dienstleistungsangebote (z. B. 1:1-Telefoninterviews, persönliche Treffen usw.)

Integriertes Serviceteam (IST): Unsere IST-Mitglieder arbeiten mit unserem Kernteam zusammen, um die Geschäftsbereiche unserer Kunden zu unterstützen. Sie erleichtern und beschleunigen den Zugang zu Wissen für die Kunden, indem sie sich auf unsere Dienstleistungsangebote außerhalb von Telefoninterviews konzentrieren, z. B. auf Umfragen und andere Projekte. Zu den Aufgaben der IST gehören:

  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern um Möglichkeiten zur Maximierung der Kundenergebnisse zu ermitteln
  • Recherchieren von Branchen, Trends und Fachleuten, um den Kunden Wissen in Form von Formaten jenseits von Interviews zur Verfügung zu stellen, z. B. in Form von Umfragen, Full-Service-Projekten und Erweiterungen von Interviews (Transkripte, Übersetzungen usw.) 

Was wir suchen

Ergebnis-Orientierung: Ein klarer Fokus auf Ergebnisse, die Fähigkeit, alle Aspekte einer Problemstellung zu betrachten und umsetzbare Lösungen zu finden. Du bist motiviert durch das Erreichen monatlicher Ziele.

Tatkraft: Du hast Spaß daran, dir ehrgeizige Ziele zu setzen und bist bereit, alles zu tun, was dafür nötig ist. Du liebst es, dich selbst herauszufordern und hast eine angeborene Neugierde für die Geschäftswelt.

Anpassungsfähigkeit: Du bist in der Lage, schnell umzuschalten, schnell zu denken und Unklarheiten und Veränderungen mit Selbstvertrauen zu begegnen. 

Bescheidenheit: Du gehst jeden Tag mit einer Wachstumsmentalität an. Eine bessere Version deiner Selbst ist immer in Sicht.

Einfühlungsvermögen: Du versuchst, die Erfahrungen und Sichtweisen anderer zu verstehen und willst dauerhafte, vertrauensvolle Beziehungen aufbauen.

Was wir bieten

  • Eine bereichernde Erfahrung, die persönliche und berufliche Entwicklung verspricht
  • Ein attraktives Vergütungspaket, einschließlich eines wettbewerbsfähigen Grundgehalts und eines monatlichen Bonus, Zusatzleistungen und Vergünstigungen
  • Kluge und engagierte Kollegen, die dich zu harter Arbeit anspornen und gleichzeitig Erfolge feiern werden
  • Hohe Verantwortung und Eigenständigkeit gleich zu Beginn deiner Karriere bei der Arbeit mit unseren erstklassigen Kunden
  • Eine lebendige Gemeinschaft, die von Grund auf aufgebaut wurde und Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen umfasst
  • Die Möglichkeit, übertragbare Fähigkeiten im Business Kontext zu erwerben, die in dieser Position und darüber hinaus hilfreich sind
  • Die Chance, innerhalb von 2 bis 3 Jahren ein eigenes Team zu leiten und innerhalb von 5 bis 6 Jahren einen eigenen Account mit einem Volumen von mehreren Millionen zu führen. 

Erfahre hier mehr über unsere Karrierewege.

Der Interviewprozess

  1. Video-Interview mit dem Graduate Recruitment Team
  2. Sprachtest falls notwendig (abhängig von Vorkenntnissen)
  3. Zweite Interviewrunde mit Managern aus dem Client Service Team
  4. Final Interview mit dem Senior Management
  5. Entscheidung

Anforderungen

  • Universitätsabschluss jeglicher Fachrichtungen (Bachelor oder Master) mit guten akademischen Leistungen, gerne bereits erste praktische Erfahrungen im Kundenservice durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Nebenjobs
  • Gerne gesehen: Außerstudentisches Engagement z.B. über Freiwilligenarbeit, Sport oder andere Aktivitäten
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse 

Vielfalt, Gleichberechtigung und Einbeziehung bei AlphaSights

AlphaSights ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Lese hier mehr über unser Engagement für DEI.