Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Navigation

Artikelaktionen

Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Die Kammerakademie Potsdam gGmbH sucht eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

 

Die Kammerakademie Potsdam ist das Orchester der Landeshauptstadt Potsdam, Hausorchester des Nikolaisaals Potsdam und Kulturbotschafterin der Stadt Potsdam und des Landes Brandenburg. Das Orchester veranstaltet verschiedene Konzertreihen in Potsdam, die renommierte „Potsdamer Winteroper“, gastiert bei internationalen Festivals und Konzerthäusern und veröffentlicht regelmäßig Aufnahmen bei SONY Classical und der Deutschen Grammophon.

Weitere Informationen: www.kammerakademie-potsdam.de

 

Aufgaben:

• Eigenverantwortliche Strategieentwicklung, Konzeption und Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen der Kammerakademie Potsdam in enger Abstimmung mit Presse / Digitales

• Erstellung Marketing-Plan und Verwaltung Jahresbudget in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

• Erstellung und Steuerung aller Druckerzeugnisse und Kommunikationsaktivitäten

• Entwicklung langfristiger Marketingstrategien und Medienkooperationen, Konzeption und Durchführung von Kampagnen, Markenführung und Mediaplanung auf Basis des Corporate Designs / der Corporate Identity

• Strategieentwicklung und Ausbau im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Betreuung der touristischen Leistungsträger*innen und Medienpartner*innen

• Betreuung aller weiteren Kooperationspartner*innen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur sowie des Freundeskreises

• Fachliche Führung und Betreuung der/ des Freiwilligen im FSJ Kultur

 

Anforderungen:

• abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung

• strategisches vertriebsorientiertes Denken und Handeln

• hohe Affinität im Bereich der klassischen Musik und Orchesterlandschaft

• ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Organisationstalent

• Begeisterung für teamorientiertes Arbeiten

• hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten

• sehr gute MS-Office und fachspezifische Softwarekenntnisse, Kenntnisse der OPAS Datenbank von Vorteil

• hohe soziale und kommunikative Kompetenz im Kontakt mit allen internen und externen Stakeholdern

 

Arbeitszeiten: Vollzeit

Beginn: sofort

Gehalt: nach Vereinbarung

 

Ansprechpartner:

Alexander Hollensteiner

Tel: 0331-20 12 794

Mail: hollensteiner@kammerakademie-potsdam.de

 

Bewerbungen bis zum 20.10.2021 an:

Kammerakademie Potsdam gGmbH

Wilhelm-Staab-Str. 11

14467 Potsdam

info@kammerakademie-potsdam.de