Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Navigation

Artikelaktionen

Praktika in den Bereichen (1.) Administration/Research (2.) Akquisition

Advanced Buying AG


Sehr lehrreiches Praktikum gesucht?
Als Handelsunternehmen und Unternehmensberatung optimieren wir den Einkauf und die Logistik unserer Kunden und arbeiten als führender Zwischenhändler für grosse, mittlere und kleine Unternehmen sowie Institutionen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir weitere Praktikant/innen im Bereich
Administration/Research und/oder Akquisition.
Sie leisten bei uns vom ersten Tag an einen wertvollen Beitrag für unser Tagesgeschäft. Sie lernen das Beschaffungswesen kennen und gewinnen wertvolle Einblicke in Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

1. Im Bereich Administration/Research assistieren Sie als Teil unseres kreativen Teams dem Geschäftsleiter, unterstützen das Akquisitionsteam und arbeiten selbstständig in unterschiedlichen Projekten.

Ihre Tätigkeit im Bereich Administration/Research:

  • Internationale Suche neuer, leistungsfähiger Lieferanten
  • Vorbereitung und Erstellung von Offerten
  • Bestellen von Produkten und Dienstleistungen
  • Unterstützung des Geschäftsleiters und allgemeine administrative Aufgaben


2. Im Bereich Akquisition bauen Sie von Beginn an zusammen mit dem Geschäftsleiter Kundenbeziehungen auf und arbeiten eigenständig in verschiedenen Projekten mit.
Unser Team unterstützt Sie dabei und hilft Ihnen, Ihre rhetorischen Fähigkeiten sowie Ihr Verhandlungsgeschick deutlich zu verbessern.

Ihre Tätigkeit in der Akquisition:

  • Aufbau von Neukundenbeziehungen und Kundenpflege
  • Verfassen attraktiver Offerten
  • Führung von Verhandlungen mit Lieferanten und Erzielung von Abschlüssen


Arbeitsort: Urdorf/Zürich, Schweiz
Beginn: ab sofort sowie nach Vereinbarung
Dauer: 3 - 12 Monate
Vergütung: 1.600 - 2.000 CHF + Boni
Pensum: 60 - 100 % möglich, bei sehr flexibler Arbeitszeit

Ihre Qualifikationen:

  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Kreativität und Initiative
  • stilsicheres Deutsch


Sie sind eine motivierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die Teamarbeit schätzt.
Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie ein Flair für Zahlen runden Ihr Profil ab. Das Praktikum richtet sich an Studierende verschiedener Fachrichtungen.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe des gewünschten Zeitraums an personal@advanced-consult.ch, z.Hd. Frau Inga
Reichensperger (Tel. +41 43 819 11 60).