Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Navigation

Artikelaktionen

Werksstudent (m/w/d)

Die VEREINIGTE HAGEL ist ein international tätiges Versicherungsunternehmen und bekannt als die Nummer 1 unter den Ernteversicherern in Deutschland. Rund 250 Mitarbeiter, 2.500 Vermittler und 1.000 Sachverständige sind für unsere Mitglieder im Einsatz und kümmern sich um die Absicherung von Wettergefahren in den Bereichen Landwirtschaft, Wein-, Obst- und Gemüsebau. Darüber hinaus haben wir unser Geschäftsfeld um die Bereiche Wetterprognosen und Wetterdaten mit unserem Produkt meteosol® erweitert und mit unserer Tochtergesellschaft arismo GmbH unsere eigene Softwareentwicklung, für die interne und externe Nutzung, im Haus.

 

Zur Verstärkung des CIO-Office in der Direktion in Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

Werksstudent (m/w/d)

 

 

Was Dich erwartet:

Du kommst in ein Team, das loslegt, anpackt und richtig Arbeit auf dem Tisch hat. Das CIO-Office ist die Stabsstelle für den IT-Vorstand. Unsere Aufgaben liegen im IT-Controlling, in der IT-Governance, im Projektmanagement und in der IT-Security, es wäre toll, wenn du uns in diesen Bereichen gut ergänzen könntest. Wir sagen dir ganz klar, wir haben überall ordentlich zu tun. Deshalb lass uns schauen, wo du dich selbst am ehesten siehst und den meisten Wert stiften kannst. Idealerweise bringst du Know-how im IT-Projektmanagement mit, hast Spaß an Business- und Personalplanung, oder ein gutes Gespür für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Als Stabsstelle arbeiten wir selbstorganisiert und sind gerne diejenigen, die neue Sachen anstoßen – dabei sind wir offen für jede gute Idee und probieren uns tagtäglich darin Neues mit Altem zu vereinen.

Was wir erwarten:

Das du Lust hast Dinge mit uns voranzutreiben, dass du eigenverantwortlich arbeitest, stressresistent bist und über eine möglichst hohen Frustrationstoleranz verfügst. Denn wir sind die, die auch unbequeme Neuerungen umsetzen und dabei muss man eben manchmal hartnäckig sein. Wir sehen uns dabei als Dienstleister und haben als solcher auch immer den Servicegedanken im Kopf.

 

Deine Qualifikationen:

Wir glauben, dass du vieles lernen kannst und daher sind bei uns auch Quereinsteiger herzlich willkommen, aber dennoch sind wir überzeugt, dass du dich durch folgenden Hintergrund gut aufstellen kannst:

  • begonnenes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • erste Berufserfahrung in oder mit Kontakt zu den Bereichen IT-Projektmanagement, Prozessmanagement oder IT-Controlling
  • gutes Allgemeinwissen, gutes Zahlenverständnis und Gewissenhaftigkeit

 

Wir bieten Dir:

  • Einen Arbeitsplatz in Gießen: 30 Zugminuten von Frankfurt/Main oder ein paar Gehminuten von der JLU/THM entfernt
  • Ein echtes Teamgefüge und eine Firma im Wandel zur Moderne. Klar, es ist ein Prozess und wir stecken mittendrin - irgendwo zwischen Tradition und Innovation, aber auch auf deine Ideen und Ansätze sind wir sehr gespannt. Hinterfrag uns, sei offen und bring dich ein.

 

Möchtest auch Du Teil der VEREINIGTEN HAGEL werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

 

Vereinigte Hagelversicherung VVaG, - Personalwesen -  Wilhelmstr. 25,

35392 Gießen, E-Mail: personalabteilung@vereinigte-hagel.de