Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Online Absolventen-Vortrag des Karrierenetzwerks Sprache & Kommunikation e.V.

Wann 24.11.2020
von 18:00 bis 19:30
Wo Online via Cisco Webex
Name
Kontakttelefon 0641 98442-127
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Veranstaltung findet als Online-Seminar statt. Alle Teilnehmer*innen erhalten den Link zum Online-Seminar mittels Cisco Webex einige Tage vorher über die Facebook-Seite des Karrierenetzwerks Sprache und Kommunikation e.V. oder hier                                                                                                     

Das Karrierenetzwerk Sprache & Kommunikation e.V. ist eine Studierendeninitiative des FB05 der JLU Gießen. Eins der größten Projekte des Karrierenetzwerks Sprache & Kommunikation ist die AG Absolventennetzwerk. Sie hält den Kontakt zu Absolventen der Kombinationsstudigengänge und organisiert den Absolventenvortrag, der jedes Semester stattfindet. Bei diesem Vortrag berichten Dir Absolventen von ihrem Studienverlauf, ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem Berufseinstieg. Außerdem bekommst Du wertvolle Tipps, wie Du Dich am besten auf Deinen Berufseinstieg vorbereiten kannst.

 

Du studierst am Fachbereich 05 an der JLU, magst deine Fächer, genießt die Studentenzeit. Aber eine Frage beschäftigt dich: Was mache ich danach?
Und hier kommt unser Vortrag in's Spiel. Dort werden ehemalige Studierende ihren Werdegang vorstellen und über ihre Jobs erzählen. Bestimmt haben sie auch den ein oder anderen Tipp für dich dabei.
Diesmal zu Gast sind:


  • Viktoria Schülein - Business Analyst M&A bei Sonntag Corporate Finance GmbH:

„Als Business Analyst berate ich kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) beim Kauf und Verkauf von Unternehmen. Hierbei sind wir insbesondere auf die Nachfolgeregelung von Mandanten aus dem Deutschen bonitätsstarken Mittelstand spezialisiert, die wir in allen Phasen des Verlaufsprozesses begleiten.“



  • Lisa Hofmann - Key Account Managerin bei Global Savings Group:

„Ich bin Lisa, 31 Jahre alt und arbeite als Key Account Managerin bei Global Savings Group, einem Commerce Content Publisher. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die intensive Betreuung und Weiterentwicklung von E-Commerce Kunden und ihrer Gutscheinstrategie im Affiliate Marketing.“



  • Hannah Ziem - Referentin Unternehmenskommunikation bei ALTANA AG:

„Schwerpunktmäßig bin ich für das Mitarbeitermagazin verantwortlich und betreue darüber hinaus den Bereich Social Media. Außerdem bin ich unterstützend in der Online-Kommunikation tätig, wozu die Unternehmens-Website sowie das Intranet zählen.“



Lass dich inspirieren, lerne spannende Perspektiven kennen, kläre offene Fragen zu Berufsfeldern und knüpf Kontakte!

Komm vorbei - Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!