Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Online Absolventen-Vortrag des Karrierenetzwerks Sprache & Kommunikation e.V.

Wann 11.05.2020
von 18:00 bis 20:00
Wo Online via Cisco Webex
Name
Kontakttelefon 0641 98442-127
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Veranstaltung findet als Online-Seminar statt. Alle Teilnehmer*innen erhalten den Link zum Online-Seminar mittels Cisco Webex einige Tage vorher über die Facebook-Seite des Karrierenetzwerks Sprache und Kommunikation e.V. oder hier                                                                                                     

Das Karrierenetzwerk Sprache & Kommunikation e.V. ist eine Studierendeninitiative des FB05 der JLU Gießen. Eins der größten Projekte des Karrierenetzwerks Sprache & Kommunikation ist die AG Absolventennetzwerk. Sie hält den Kontakt zu Absolventen der Kombinationsstudigengänge und organisiert den Absolventenvortrag, der jedes Semester stattfindet. Bei diesem Vortrag berichten Dir Absolventen von ihrem Studienverlauf, ihren persönlichen Erfahrungen und ihrem Berufseinstieg. Außerdem bekommst Du wertvolle Tipps, wie Du Dich am besten auf Deinen Berufseinstieg vorbereiten kannst.

 

Du studierst am Fachbereich 05 an der JLU, magst deine Fächer, genießt die Studentenzeit. Aber eine Frage beschäftigt dich: Was mache ich danach?
Und hier kommt unser Vortrag in's Spiel. Dort werden ehemalige Studierende ihren Werdegang vorstellen und über ihre Jobs erzählen. Bestimmt haben sie auch den ein oder anderen Tipp für dich dabei.
Diesmal zu Gast sind:


  • Pia Hirn - Marketing Senior Analyst bei Accenture

Seit vier Jahren arbeite ich bei Accenture, einer weltweit führenden IT-Unternehmensberatung, im Bereich Employer Branding für junge Talente (Schüler*innen bis Berufseinsteiger*innen). Ob Events, Messen, Campus Promotions, (Social) Media-Kampagnen oder Website-Management - mein Aufgabenbereich beinhaltet einen bunten Blumenstrauß an spannenden und herausfordernden Aufgaben in einem innovativen Umfeld. Wie ich meinen Platz in einem Tech-Unternehmen mit einem MFKW Master gefunden habe, erzähle ich euch gerne beim Alumnivortrag.

 

  • Lars Schmitt - Product Owner bei Zeppelin Rental

Nach dem MFKW-Bachelor führte es mich nach Friedrichshafen, wo ich den Masterstudiengang „General Management“ studierte. Daraufhin begann ich meine wirtschaftswissenschaftliche Promotion an der Technischen Universität München, die nun fast abgeschlossen ist. Kürzlich trat ich auch meinen „ersten richtigen Job“ bei Zeppelin Rental an – eine Geschäftseinheit des Zeppelin-Konzerns, die sich hauptsächlich mit der Vermietung von Bauequipment beschäftigt. Dort widme ich mich als Product Owner der Konzeption und Entwicklung von digitalen Lösungen.

 

  • Lisa Hofmann - Key Account Managerin bei Global Savings Group

Ich bin Lisa, 31 Jahre alt und arbeite als Key Account Managerin bei Global Savings Group, einem Commerce Content Publisher. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die intensive Betreuung und Weiterentwicklung von E-Commerce Kunden und ihrer Gutscheinstrategie im Affiliate Marketing.


Lass dich inspirieren, lerne spannende Perspektiven kennen, kläre offene Fragen zu Berufsfeldern und knüpf Kontakte!

Komm vorbei - Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!


Der Cisco Webex-Link ist Folgender:

Alumnivortrag Karrierenetzwerk Sprache & Kommunikation
Dienstag, 11. Mai 2021
18 - 20 Uhr
Meeting-Link:
https://uni-giessen.webex.com/uni-giessen/j.php?MTID=m862162732825d6f537d69598597d4261 
Meeting-Kennnummer: 121 152 0506
Passwort: ukEn7FrQq84