Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Marketing in eigener Sache: Strategien für den Berufseinstieg speziell in weniger bekannten Studiengängen - Online-Veranstaltung der Abteilung Career Services im ZfbK

Wann 24.10.2022
von 16:00 bis 18:00
Wo Online via BigBlueButton
Name
Kontakttelefon 0641 9918010
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Veranstaltung findet als Online-Seminar statt. Melden Sie sich dazu in Stud.IP an. Alle Teilnehmer*innen erhalten vorab den Link zum Online-Seminar mittels BigBlueButton. Allgemeine Informationen zur Nutzung von BigBlueButton finden Sie auf der folgenden Seite.    

 

Marketing in eigener Sache: Strategien für den Berufseinstieg speziell in weniger bekannten Studiengängen

„Warum soll ich genau Sie einstellen?“ – Es lohnt sich, sich mit dieser Frage intensiv auseinanderzusetzen.
Besonders für Absolvierende von seltenen oder unbekannteren Studiengängen ist dies wichtig, da viele Ansprechpersonen diese Studienrichtungen nicht genau kennen und eine klare Kommunikation entscheidend ist. Im Vortrag lernen Sie Recruiting aus neuer Perspektive kennen und erarbeiten Handwerkszeug für eine selbstbewusste und chancenorientierte Strategie für Ihr „Marketing in eigener Sache“.

Folgende Fragen werden im Mittelpunkt stehen:
•    Welche Qualifikationen, Eigenschaften und Erfahrungen interessieren Arbeitge-ber?
•    Was zeichnet mich mit meinem Studienabschluss speziell aus?
•    Erarbeitung geeigneter Argumentationsideen und Strategien für eine optimale Selbstpräsentation mit einem etwas unbekannteren Studienabschluss

Der Referent:
Wolfgang Leybold ist Unternehmer mit langjähriger Beratungserfahrung im Re-cruiting. Er arbeitet als Trainer im In- und Ausland (Großbritannien, Irland, Öster-reich, USA) und ist Lehrbuchautor im Springer Nature Verlag.

 

Anmeldung über Stud.IP (max. 120 Teilnehmer/innen)

StudIPAnmeldebutton