Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Check Out – Zeit für Reflexion, Austausch und Fragen im Rahmen der Online-Tutorien

Das Semester ist fast vorbei und die Arbeit im Rahmen der Online-Tutorien nähert sich dem Ende. Aufgrund der Pandemie sollten alle Tutorien als nicht-Präsenzunterricht durchgeführt werden. Zusammen mit der normalen anfänglichen Unsicherheit kamen auch Zweifel bezüglich der Leitung des Tutoriums in digitalen Formaten. Fragen wie „Werde ich erfolgreich als E-Tutor_in?“, „Welche Methoden und digitale Tools benutze ich?“ oder „Wie gestalte ich eine freundliche Lernatmosphäre im digitalen Lehr-/Lernraum?“ gehörten zum Alltag kurz vor dem Anfang der Online-Tutorien.

Und jetzt? Wie war diese besondere Erfahrung? Was lief gut und was war nicht so positiv? Welche Fragen gibt es noch?

Wir in der Tutorenqualifizierung möchten Dich gerne zu einer „Check Out-Veranstaltung“ einladen. Reflexionen über Deine Erfahrungen sowie Wünsche für die Zukunft sind herzlich willkommen. Dazu können wir gerne eventuelle Fragen über das Portfolio klären.

 

Anmeldung per Mail an  

Diese Veranstaltung findet online am 30.06.2021 von 14 bis 16 Uhr statt.