Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

E-Learning Lunch-Bag-Sessions

Zeichnung 'E-Learning Lunch-Bag-Sessions' (gr)

"Getting Digital": Ein Forum für den informellen Austausch zu  E-Learning in der Hochschullehre

Die E-Learning-Lunch-Bag-Session wurde eingerichtet, um Ihnen in ungezwungener Atmosphäre die Möglichkeit zu bieten, sich über alle Ihre Fragen und Erfahrungen rund um den Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre auszutauschen. Dabei stehen ihnen die Mitarbeiter_innen des Projekts "Lehre 4.0" mit Rat und Tat zur Seite. Das Angebot unterstützt Sie dabei,

  • sich konstruktiv mit dem Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre auseinander zu setzen.
  • Vor- und Nachteile sowie Kosten und Nutzen des Einsatzes spezieller E-Learning-Tools realistisch einschätzen zu können.
  • im (interdisziplinären) Austausch mit Kolleg_innen E-Learning-/Blended-Learning-Szenarien zu reflektieren und zu konzipieren – und dabei ggf. Ideen aus verschiedenen Fachbereichen auf die eigene Lehrpraxis anzuwenden.

Bitte melden Sie sich für die E-Learning-Lunch-Bag-Session des Projekts "Lehre 4.0" mit einer kurzen informellen E-Mail an Lehre4.0 an. Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie das Team vom Lehre 4.0 unter Lehre4.0 bzw. 0641 / 99-21373.


Diese  Veranstaltung ist (mit je 2 AE pro Session) im Themenfeld „Digitalisierung“ auf das Zertifikat "Kompetenz für professionelle Hochschullehre" des Hochschuldidaktischen Netzwerks Mittelhessen (HDM) anrechenbar. 

 

Logo Lehre 4.0

Das Projekt "Lehre 4.0 – E-Learning für den wissenschaftlichen Nachwuchs" ist ein Verbundprojekt zwischen dem Gießener Graduiertenzentrum für Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS) als federführendes Zentrum, dem Hochschulrechenzentrum Gießen (HRZ), dem International Graduate Centre for Study of Culture (GCSC/GGK), dem International Giessen Graduate Centre for Life Sciences (GGL) und dem Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK) als Verbundpartner. Ziel des Projekts ist es, bestehende Weiterbildungsangebote im Bereich digitalisierter Hochschullehre an der JLU zu bündeln und auszubauen, um lehrende NachwuchswissenschaftlerInnen beim Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre zu qualifizieren und zu unterstützen.