Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Programm SoSe 2016

 Titel   Typ 
Leitlinien der JLU umsetzen: Familiengerechtigkeit in der eigenen Lehrveranstaltung (21.09.2016) Termin
Didaktik Café: Die Zusammenarbeit mit Tutor/innen Termin
Genderaspekte in der Lehre umsetzen (Teil I der Workshopreihe "Leitlinien in der eigenen Lehre umsetzen") Termin
Stammtisch für Lehreinsteiger/innen (04.07.2016) Termin
Zusammenarbeit mit Tutor/-innen effektiv gestalten Termin
Hochschuldidaktik vice-versa: Gelungene Aktivierung in der Lehre aus Sicht von Studierenden (22.06.2016) Termin
Aufgabenfelder und Professionalisierungsbedarfe von Studiengangkoordinator/innen in der wissenschaftlichen Weiterbildung Termin
Didaktik Café: Herausforderungen in der Lehre meistern Termin
Gute Betreuung und Begleitung wissenschaftlicher Arbeiten Termin
Gelingende Kommunikation, Beratung und Konfliktbearbeitung im interkulturellen Kontext (10./11. Juni 2016) Termin
Kompetenzorientiertes Bewerten und Benoten schriftlicher (Haus)Arbeiten Termin
@Lehreinsteiger_innen: Fit für die Lehre (22.04. und 03.06.2016) Termin
Lehrportfolio: Das eigene Lehrverständnis erkennen und zielgerichtet darstellen Termin
Literaturwissenschaft – eine Positionsbestimmung in schwierigen Zeiten. Welche Kompetenzen vermittelt die Disziplin? Termin
Wie Sie als erfahrene Lehrende Ihre Lehre optimieren können Termin
Rhetorik in der Hochschullehre (20.04.2016 und 11.05.2016) Termin
Didaktik Café: Refugees welcome! Termin
Förderung der Lernmotivation von Studierenden Termin
Urheberrecht in der universitären Lehre Termin
Workshopreihe: Inklusion in der akademischen Lehrerbildung (20./21.04.2016) Termin