Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Programm WiSe 2014/15

 Titel   Typ 
Präsentieren jenseits von PowerPoint in der wissenschaftlichen Weiterbildung (30./31.03.2015) Termin
Kompetenzorientierte Bewertung und Benotung schriftlicher (Haus-)Arbeiten (27.03.2015) Termin
Konfliktkompetenz für den Hochschulalltag III: Schwierige Gespräche führen (26.03.2015) Termin
Didaktik Café (25.03.2015): Leseorientierte Seminare / Work-Life-Balance Termin
E-learning Grundlagen: Szenarien und Instrumente für die Lehre (23./24.03.2015) Termin
Prüfungsrecht (23.03.2015) Termin
Ein Tag für die Stimme (20.03.2015) Termin
Medizindidaktische Schulung für Lehrende in der Psychosomatik (18.03.2015) Termin
Differenziertes Feedback in der Lehre (16./17.03.2015) Termin
Intercultural Communication at University (13./14.03.2015) Termin
Moderationstechniken in der Lehre (10./11.03.2015) Termin
Konfliktkompetenz für den Hochschulalltag I: Grundlagen für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Situationen (04./05.03.2015) Termin
"ClickerClicker": Elektronische Abstimmungssysteme in der Lehre (02.03.2015) Termin
Kolloquium: Zwischen Objektivität und Normativität: Wie kommt die Evaluation zu(m) Werten? Termin
Vortrag: Hattie & Co. - übertragbar auf Hochschullehre und Weiterbildung? Termin
Forschendes Lernen (25.02./04.03.2015) Termin
Die eigene Lehrveranstaltung im Studiengang verorten (23.02.2015) Termin
Barrierefreie Dokumente erstellen (13.02.2015) Termin
Diskussionen leiten (07.02.2015) Termin
Anerkennung und Anrechnung außerhochschulischer Kompetenzen (in der wissenschaftlichen Weiterbildung). Durchlässigkeit aktiv gestalten (29.01.2015) Termin