Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Programm WiSe 2015/16

 Titel   Typ 
Didaktisches Gestalten und Durchführen einer eigenen Lehrveranstaltung Termin
Spec!al: Lernberatung - Angewandte Lernpsychologie in eigenen Lehrkontexten Termin
Schreibintensive Lehre: Schreiben zur vertieften fachlichen Reflexion in die Lehre integrieren Termin
Didaktik Café: Stud.IP gewinnbringend nutzen Termin
Gamification in der Hochschullehre: Potenziale für die eigene Lehre? Termin
Konfliktkompetenz für den Hochschulalltag III: Schwierige Gespräche führen Termin
E-Learning Grundlagen: Szenarien und Instrumente für die Lehre Termin
Feedback einholen mit Classroom Assessment Techniques Termin
Differenziertes Feedback in der Lehre Termin
Interkulturelle Kompetenz in der universitären Lehrerbildung (26./27. Februar 2016) Termin
Konfliktkompetenz für den Hochschulalltag I: Grundlagen für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Situationen Termin
Elektronische Medien in der Lehre anwenden: Aus der Praxis für die Praxis Termin
Kompetenzorientiertes Prüfen Termin
Workshop zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Studierende (in der wissenschaftlichen Weiterbildung) beraten, coachen und begleiten Termin
Mein Seminar als Erlebnis. Mit Methoden des "Experience Design" die Präsenz- und Online-Lehre gestalten Termin
Praxisworkshop zur Sicherung des Lerntransfers in Lehrveranstaltungen Termin
Die Stimme macht's: Mit tragfähiger, wohlklingender und gesunder Stimme lehren Termin
Didaktik Café: Feedbackgespräche nach Referaten führen Termin
PowerPoint kreativ: In Lehrveranstaltungen anregend und klar präsentieren Termin
Didaktik Café: Herausforderungen in der Lehre meistern Termin