Im Teilprojekt an der JLU sind an verschiedenen Fachbereichen fachbezogene E-Learning-Inhalte gefördert und entwickelt worden. Hierfür wurden vorhandene Stellen von wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgestockt. Bei der Planung und Durchführung der Szenarios sind diese von der E-Learning-Beratung des Teilprojektes mediendidaktisch und technisch unterstützt worden. |
|
Erstellung von Videos für die Übungen zum Erklären und Diskutieren von Beispielaufgaben
Prof. Dr. Arnt Wöhrmann Professur für Managerial Accounting | Fachbereich für Wirtschaftswissenschaften
zum Projekt
|
|
|
|
Erstellung von Videos für die Übungen zum Erklären und Diskutieren von Beispielaufgaben
Prof. Dr. Corinna Ewelt-Knauer Professur für Financial Accounting | Fachbereich für Wirtschaftswissenschaften
zum Projekt
|
|
|
|
Erstellung von Web Based Trainings und Interaktiven Lernvideos zum Einsatz im Rahmen eines Flipped Classroom
Prof. Dr. Michaela Greisbach Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Beeinträchtigung des Lernens | Fachbereich für Sozial- und Kulturwissenschaften
zum Projekt
|
|
|
|
Erstellung eines interaktiven Lehrbuchs und von interaktiven Lernvideos zur Veranschaulichung und Diskussion von Gesprächs- und Interviewtechniken
Prof. Dr. Christiane Hermann et al. Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie | Fachbereich für Psychologie und Sportwissenschaft
zum Projekt
|
|
|
|
Erstellung von Web Based Trainings zur Auffrischung bzw. Aneignung von schulischem Mathematikwissen
Prof. Dr. Katja Lengnink Institut für Didaktik der Mathematik | Fachbereich für Mathematik und Informatik, Physik, Geographie
zum Projekt
|
|
|
|
Erstellung eines rein digitalen Lehrmoduls (MP 185 'Renewable Energy Transition')
Prof. Dr. Michael Düren II. Physikalisches Institut | Fachbereich für Mathematik und Informatik, Physik, Geographie
zum Projekt
|
|
|
|