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Förderzeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2021

Linked Learning-Förderlinie für die Erstellung von digitalen Lehr-/Lerninhalten an den Fachbereichen der JLU

 

Im Rahmen der jährlich ausgeschriebenen Linked-Learning Förderlinie wird neben der Erstellung von qualitativ hochwertigem E-Learning-Content auch die Entwicklung und Durchführung von innovativen digital gestützten Lehrformaten gefördert. Dabei liegt ein klarer Fokus auf der Breitenwirksamkeit, der Innovation des Vorhabens und der Nachhaltigkeit der Förderprojekte. Ein Kerninhalt der Zuwendung ist dabei die Verfügbarkeit der Lehr-/Lerninhalte für eine möglichst große Anzahl an Studierenden sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Lernangebote. An den Fachbereichen und Serviceeinrichtungen der JLU werden im Zeitraum vom 01.07.2021 bis 31.12.2021 folgende sechs Projekte bei der Konzeption, Durchführung und Erstellung verschiedener digital gestützter Lehrformate unterstützt:

 

 Edutainment Buchführung - Bibi Bilanzierung & Bill Hanz


Prof. Dr. Corinna Ewelt-Knauer

Professur für Financial Accounting | Fachbereich für Wirtschaftswissenschaften

zum Projekt

   

onZert-DaZ


Prof. Dr. Jana Gamper
Professur für Deutsch als Zweitsprache mit dem Schwerpunkt gesteuerter Zweitspracherwerb | Fachbereich für Sprache, Literatur, Kultur

zum Projekt

   

 Diagnoptico – Ein digitaler Beschreibungs- und Analysetrainer für Studium und Kulturgutvermittlung


Dr. Michaela Stark

Professur für Klassische Archäologie | Fachbereich für Geschichts- und Kulturwissenschaften

zum Projekt

   

 Von der Schule zur digitalen Prüfung im Fach Chemie


Dr. Kai Maaß

Institut für Organische Chemie | Fachbereich für Biologie und Chemie

zum Projekt

   

 Virtuelle Lehr- und Lernräume in der Anorganischen Chemie                                       


Prof. Dr. Siegfried Schindler

Institut für Anorganische und Analytische Chemie | Fachbereich für Biologie und Chemie

zum Projekt

   

 Online-Escape-Rooms in der klinischen Kinder- und Jugendpsychologie


Prof. Dr. Christina Schwenck

Professur für Klinische Kinder- und Jugendpsychologie | Fachbereich für Psychologie und Sportwissenschaft

zum Projekt