VenioVideo:Disco: Lehrende der Universität Gießen erstmalig für qualitativ hochwertige Lehr-/Lernvideos ausgezeichnet

Gut erklärt ist besser gelernt: Preise für hochwertige Lehr-/Lernvideos - Pressemitteilung der JLU

Ernährung, Kunst, Medizin – so vielfältig der Lernstoff in den verschiedenen Fächern und Fachgebieten ist, so unterschiedlich fällt die didaktische Aufbereitung auch in der digitalen Lehre aus. Und dennoch lassen sich fächerübergreifend Kriterien für qualitativ hochwertige Beiträge festlegen. Besonders gut gelungene Beispiele für hochwertige Lehr-/Lernvideos werden an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) nun erstmals prämiert. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 6. September 2022, ab 18 Uhr im Faculty Club statt, zu den die Gießener Hochschulgesellschaft (GHG) und das JLU-Präsidium gemeinsam einladen.

Hier können Sie die vollständige Pressemitteilung als PDF downloaden.