Inhaltspezifische Aktionen

News

News-Sammlung

Titel Bild
Letzter GOL-Newsletter
Letzte Podcast-Folge
Erfolgreiche Vernetzung innerhalb der Universität
6. Regionales Bildungsforum lud zum Austausch über Lernräume ein
GOL-Abschied: Blick zurück und nach vorn
JUSTmatch: Vernetzungsplattform für Schule und Universität
Zeitschriftenbeitrag zu motivationalen Zielen von schulischen Mentorinnen und Mentoren veröffentlicht
Neuer Newsletter erschienen
Abschlusstreffen mit dem wissenschaftlichen Beirat [12. Juli 2023]
Neue Kompass-Broschüre: Überblick zu Angeboten für schulische Mentorinnen und Mentoren [13. Juli 2023]
„Die Gespräche sind in vollem Gange“ – wie an der Universität Gießen Entwicklungen fortgeführt werden sollen [4. Juli 2023]
Ergebnisbericht 2022 vorgestellt [23. Mai 2023]
Schulkooperationen: Was sie bringen und wie sie gelingen [27. April 2023]
Mentoring im Fokus [11. April 2023]
Fit fürs Lehramt: Neues Beratungsangebot für Studieninteressierte gestartet [3. Februar 2023]
5. Regionales Bildungsforum nimmt „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ in den Blick
Beispiel für gelungenen Austausch über Fachdisziplinen hinweg [28. November 2022]
„Aufbau einer Reflexionskultur für alle“ [29. November 2022]
„Tag der Schulkooperationen“: Call for Papers zur inneruniversitären Tagung am 30. März 2023 [16. Nov. 2022]
+++ fällt aus +++ Austausch mit Fortbildnerinnen und Fortbildnern wird fortgesetzt [16. September 2022]
Podcast: Neue Spotlight-Folge über GOL-Maßnahme "Mentor*innen qualifizieren"
Gemeinsame Mentoring-Konferenz am 9. und 10. März 2023 in Gießen [10. Juli 2022]
„Stärken bündeln“: Erfolgreiche Veranstaltung für Fortbildnerinnen und Fortbildner [28. Juni 2022]
Sonderpreis für Idee zur Integrierung von KI im Lehramtsstudium [14. Juni 2022]
Prof. Dr. Edith Braun zur GfHf-Vorsitzenden gewählt [25. Mai 2022]
Diskussionsveranstaltung zur Qualifizierung von Mentorinnen und Mentoren [31. Mai 2022]
GOL 2.0 stellt Ergebnisbericht 2021 vor [5. Mai 2022]
Zukunft jetzt kompetent gestalten: Querschnittsthemen in der Lehrkräftebildung (Kommentar) [4. Mai 2022]
Gastvortrag von Brigid Freeman: Introducing a diagnostic instrument for higher education in emergencies: The case of COVID-19 [25.04.2022]
Vizepräsidentin Lorenz: „Lehrkräftebildung findet nicht alleine an Hochschulen statt“ [17. März 2022]