Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Poster

Hier finden Sie Poster(vorträge) aus dem Kontext der GOL 2.0

Wissenschaftliche Poster

  • Beretz, A., Aufschnaiter, C. v. & Münster, C. (2021). Videobasierte Diagnostik in der Lehrkräftebildung. Poster zum Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung anlässlich der digitalen Eröffnung-Tagung des bundesweiten Meta-Videoportals vom 11.-12.03.2021, Münster.
  • Brombach, S. & von Aufschnaiter, C. (14. September 2019). „Mentor*innen als Schnittstelle zwischen erster und zweiter Phase der Lehrerbildung – ein Fortbildungskonzept“, DPG- Fachleitertagung in Bad Honnef. 
  • Brombach, S. & Bertram, M. (15. November 2019). „Reflexion im Spiegel des Mentoring. Professionelle Prozesskompetenz in der Lehrer/innenbildung“, Forum-Leadership in Berlin.
  • Galeski  S. & Braun E. (2020). Organisation der Lehrerbildung an Universitäten anlässlich der 15. Tagung Gesellschaft für Hochschulforschung, 26. -27. März 2020 an der Universität Hamburg, Online Conference.