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Vortrag - Störungen in Horrorspielen (6.3.2019)

Über Techniken zur Erzeugung von Horror und ihre Auswirkungen auf SpielerInnen

Der Workshop bietet einen Einblick in interdisziplinäre Ansätze der Game Studies Forschung und zeigt auf, inwieweit narratologische Konzepte für die Analyse von Games genutzt werden können. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse von Störungen in Horror Games, die als Techniken zur Erzeugung von Horror betrachtet werden.

 

Workshopleitung: Stephanie Lotzow (AG Game Studies)

 

Datum: 6.3.2019

Uhrzeit: 16:00-18:00 Uhr s.t.

Raum: Rathenaustraße 8, 35394 Gießen, Raum 402

 

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an.

 

Die Veranstaltung ist anrechenbar für das Portfolio Medienbildungskompetenz für hessische Lehrkräfte.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Falls Sie auf einer Warteliste stehen, werden Sie vor der Veranstaltung darüber informiert.

Bei zu geringer Teilnahme muss der Workshop entfallen.

 

Die Teilnahmebescheinigung erhalten Sie nach der Veranstaltung per Email.