Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Artikel

  • Bertschi-Kaufmann, Andrea & Kassis, Wassilis (2001). Lernen im Kontext neuer Medien. Ein Nationalfondsprojekt zu den Lese- und Schreibaktivitäten von Heranwachsenden. Bulletin Leseforum Schweiz (10), 10-15.
  • Bertschi-Kaufmann, Andrea (2003). Lese- und Schreibförderung im Medienverbund. Erfahrungen und Ergebnisse aus dem Schweizer Forschungsprojekt «Lernen im Kontext neuer Medien». Beiträge Jugendliteratur und Medien (4), 256-266.
  • Bertschi-Kaufmann, Andrea (2003). Lese- und Schreibentwicklungen im Medienverbund. Erfahrungen und Ergebnisse aus den Forschungsfolgeprojekten «Literalität im medialen Umfeld» und «Lernen im Kontext neuer Medien». Bulletin Leseforum Schweiz (12), 22-26.
  • Bertschi-Kaufmann, Andrea; Gnach, Aleksandra; Perrin, Daniel & Wiesner, Esther (2007). Children’s writing processes when using computers: Insights based on combining analyses of product and process. Research in Comparative and International Education (1). URL: http://rci.sagepub.com/content/2/1/13.full.pdf+html (zuletzt abgerufen: 27.07.2016).
  • Eggert, Hartmut (2007). Der multimediale Leser der Zukunft. Legungen, wie wir die Veränderungen der Lese- und Schriftkultur im Zeitalter der digitalen Speicher erfassen können. Zagreber Germanistische Beiträge. URL: http://www.ceeol.com/search/article-detail?id=116679 (zuletzt abgerufen: 27.07.2016)
  • Iske, Stefan (2014). Unterrichtsentwicklung und Digitale Medien. Engagement (4), 272-280.
  • Pietraß, Manuela (2012). Digital Literacy als Ausdifferenzierung von Medienkompetenz - ein 3-Phasen-Modell. Medienkonjunkturen - Medienzukunft. Thematisches Schwerpunktheft der Zeitschrift Medien und Erziehung 56 (5), 28-34.
  • Plikat, Jochen (2012). Neue Medien – Neue Literalität. Überlegungen zur systemtheoretischen Fundierung der pedagogy of multiliteracies für die Fremdsprachendidaktik. Fremdsprachen Lehren und Lernen 41 (1), 109–113.