Inhaltspezifische Aktionen

Jan Schmirmund

Funktion im ZMI

  • Sektion 1
Jan Schmirmund

    Kontakt

      Kontakt

       

      Tel:+49 (0)176 64330279
       

       

       

      Kurzbiografie

        • seit Juni 2015 Leiter Social Media Marketing in der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V., Frankfurt, www.germany.travel
        • 2014 2015 Leiter operatives Geschäft und fachlicher Leiter "Social Media" beim Deutschen Medieninstitut GmbH
        • seit 2012 Dozent beim IHK-Zertifikatslehrgang „Social Media Manager"
        • seit 2011 Referent und Berater für Social Media
        • seit 2010 Berater beim wissenschaftlichen Beratungsnetzwerk ZMI- Transfer (Gründungsmitglied, Ansprechpartner für den Bereich Social Media Beratung)
        • 2010  2011 Mitglied am International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) 
        • 2009  2011 Mitglied im Direktorium des Zentrums für Medien und Interaktivität (ZMI)
        • 2008  2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZMI im Forschungsverbund "Interactive Science - Interne Wissenschaftskommunikation über digitale Medien", dort im Teilprojekt I: Kollaboratives Wissensmanagement und Demokratisierung von Wissenschaft
        • bis 2008 Magisterstudium der Soziologie und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
          Arbeitsschwerpunkte

            • (Interne) Wissenschaftskommunikation über Weblogs, Twitter, Social-Network-Sites und andere soziale Medien
            • Neue Prinzipien medial basierter Kommunikation und Vernetzung (share, aggregate, stream, following)