Inhaltspezifische Aktionen

Dr. Tamara Zeyer

Funktion im ZMI

  • Sektion 3
Kontakt

Kontakt

Zentrum für Medien und Interaktivität

Ludwigstr. 34

Raum 105

35390 Gießen

 

Tel.: 0641 99-16368

Tamara.zeyer@germanistik.uni-giessen.de

 

Homepage

Kurzbiografie

  • seit März 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Medien und Interaktivität, Projekt DMDSG (Digitale Medien beim Deutscherwerb von studieninteressierten Geflüchteten)
  • Dezember 2017 Promotion im Fach Deutsch als Fremdsprache an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 10/2014 bis 12/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Deutsch als Fremdsprache der Justus-Liebig Universität Gießen
  • 01/2012 bis 09/2014 Wissenschaftliche Hilfskraft an der Justus-Liebig-Universität Gießen in Kooperation mit dem Goethe-Institut e.V.
  • seit 08/2011 Lehrbeauftragte für DaF im Akademischen Auslandsamt der Justus -Liebig-Universität Gießen
  • 05/2011 – 08/2013 Tutorin für Deutsch als Fremdsprache im Akademischen Auslandsamt der Justus -Liebig-Universität Gießen
  • 02/2011 bis 12/2012 Studentische Hilfskraft an der Justus-Liebig-Universität Gießen in Kooperation mit dem Goethe-Institut e.V
  • 10/2009 – 10/2011 Sprache, Literatur, Kultur: Deutsch als Fremdsprache (Hauptfach), Computerlinguistik und Texttechnologie (Nebenfach), an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Abschluss: Master of Arts
  • 09/2005 bis 09/2009 Hochschullehrerin für DaF an der Fremdsprachenfakultät der Ostkasachstanischen Staatlichen S. Amansholov-Universität Ust-Kamenogorsk (Kasachstan) 
  • 07/2005 – 09/2005 Lehrbeauftragte für DaF, Multiplikatorin im Sprachlernzentrum Ust-Kamenogorsk Partner des Goethe-Instituts Kasachstan
  • 09/2000 – 07/2005 Deutsch und Englisch als Fremdsprachen und Dolmetschen/Übersetzen, Ostkasachstanische Staatliche S.Amansholov-Universität Ust-Kamenogorsk (Kasachstan), Abschluss: Diplom
Arbeitsschwerpunkte

  • Lehrmaterialanalyse
  • Grammatikvermittlung im DaF-Unterricht
  • Konzeption und Entwicklung digitaler Materialien zum Fremdsprachenlernen