Inhaltspezifische Aktionen

Lehrerfortbildung an der JLU

2004-2007



Lehrerfortbildung ScreenshotDas Webportal "Lehrerfortbildung an der JLU" wurde im Rahmen des Projekts "Flexible Weiterbildungsangebote für Lehrer durch personalisierte eLearning-Module" unter Leitung von Prof. Dr. Henning Lobin entwickelt als regionale Informations- und Kommunikationsplattform aller Verantwortlichen und Interessierten im Bereich eLearning und Lehrerfortbildung.

Das Portal sollte außerdem Lehrern und Schulen einen übersichtlichen Zugang zu den Lehrerfortbildungsangeboten der JLU bieten sowie den Dozenten der JLU die Möglichkeit geben, ihre Lehrerfortbildungsveranstaltungen über ein Formular in eine zentrale Datenbank einzutragen.

Daneben wurden auf dem Portal allgemeine Informationen und Links rund um das Thema eLearning und Lehrerfortbildung zur Verfügung gestellt.

Plattform-Mitarbeiter: Maja Bärenfänger, Jana Buchmann, Susanne Schneider


Zur Übersicht Frühere Plattformen des ZMI