Inhaltspezifische Aktionen

Women's March 2019 Frankfurt

Women's March 2019 Frankfurt

 

Die Sektion Medien und Gender weist auf den Women's March 2019 hin. Von womensmarchglobal.org: 

Laut und Stark Woman's March Frankfurt Aktionsbündnis, Foto: political gates

 

"T'S TIME TO MARCH AGAIN 

Liebe Frauen*, liebe Mitstreiter:innen,

seit unserem ersten gemeinsamen March in Frankfurt vor zwei Jahren hat sich viel getan. Wir waren viele, wir waren laut, und wir waren stark!

Am 19. Januar 2019, zu unserem zweiten Jahrestag, wollen wir noch viel lauter, und noch viel größer werden!

Warum? Weil wir auf 100 Jahre Frauenwahlrecht zurückblicken, weil wir als Organisationskomitee vielfältiger geworden sind und eine verstärkte intersektionale Agenda verfolgen. 

Dies ist notwendig, weil wir mit Besorgnis den nationalen sowie internationalen Anstieg und die Normalisierung von rassistischen, antisemitischen, (hetero)sexistischen, und kapitalistischen Angriffe und Diskurse in der Gesellschaft und Politik beobachten. 

Um darauf aufmerksam zu machen und dagegen vorzugehen nehmen wir uns erneut die Straßen Frankfurts. Noch lauter, noch kompromissloser, noch kritischer und noch intersektionaler!

Für eine solidarische und gerechte Gesellschaft. Für eine solidarische und gerechte Welt. Eine Gesellschaft und Welt, in der die marginalisiertesten Stimmen und Bedürfnisse laut und klar im Zentrum unserer feministischen solidarischen Kämpfe stehen. 

IT'S TIME TO MARCH AGAIN! LOUDER & STRONGER!"

 

(18.01.2019, Berit Beckers)