Inhaltspezifische Aktionen

Ein Jahr Donald Trump: Claus Leggewie im Interview mit dem Deutschlandfunk

(dpa/ Ron Sachs)

Anlässlich des ersten vollendeten Regierungsjahres von Präsident Donald Trump, zieht Börne-Professor Claus Leggewie in einem Interview mit dem Deutschlandfunk Bilanz - und mahnt weiterhin zur Vorsicht im Umgang mit dem amtierenden US-Präsidenten. "Er kann sehr viel Unheil anrichten", sagt Leggewie und vor allem in der Außenpolitik sei dies schon jetzt spürbar. Sein harsches Motto "America first" habe zum Rückzug internationaler Kooperationspartner geführt. Seine Außeinandersetzungen mit Nordkorea und dem Iran seien zudem wahnsinnig riskant und zusätzlich belastend. Trumps innenpolitisches Regierungshandeln entlarvt Leggewie mit Bezug auf die Steuerreform, als großen Bluff. Das komplette Interview, geführt mit Karin Fischer, können Sie hier nachhören.

 

(05.02.2018, Jennifer Neumann)