Inhaltspezifische Aktionen

Zweiter Beitrag im ZMI-Blog zum Thema solidarische Gesellschaft

Auf unserem ZMI-Blog findet sich nun ein neuer Beitrag mit dem Titel "Politische Akteur*innen in den Medien - die solidarische Gesellschaft sichtbar machen". Johannes Diesing (Institut für Politikwissenschaft der JLU) befasst sich mit dem Verhalten von PolitikerInnen und BürgerInnen, die an Konfliktsituationen, wie den Ereignissen in Chemnitz im vergangenen Sommer, beteiligt sind. Er hebt die wichtige Aufgabe der PolitikerInnen hervor, auf ihre eigene Sprache zu achten und BürgerInnen zu unterstützen, die sich für die solidarische Gesellschaft und ihre Sichtbarkeit einsetzen.

 

In unregelmäßigen Abständen erscheinen im ZMI-Blog Beiträge über verschiedene Themen und Facetten von Medialität und Digitalisierung. Kommentare und Diskussionen unter den jeweiligen Beiträgen sind gern gesehen. Wir laden Sie herzlich ein mitzudiskutieren und in einen interdisziplinären, wissenschaftlichen Austausch miteinander zu kommen.

 

 

(23.01.2019, Sophia Trogemann)