Prof. Dr. Julia Ricart Brede zu „Die Beschulung von SeiteneinsteigerInnen: eine aktuelle Herausforderung für den schulischen DaZ-Bereich“ - Dritter Vortrag der Educational Linguistics-Vortragsreihe findet am 05.07.2016 statt

Educational L „Die Beschulung von SeiteneinsteigerInnen: eine aktuelle Herausforderung für den schulischen DaZ-Bereich“

Dritter Vortrag der Educational Linguistics-Vortragsreihe von Prof. Dr. Julia Ricart Brede findet am 05.07.2016 statt

Mit drei interessanten, thematisch unterschiedlichen Vorträgen bietet die ZMI-Sektion 3 Educational Linguistics auch im Sommersemester 2016 wieder die Möglichkeit, über sprachwissenschaftliche Fragestellungen zu diskutieren.

Nach Vorträgen zum 100-jährigen Jubiläum des Cours de linguistique générale und zum 20-jährigen Jubiläum der Rechtschreibreform gibt es für den dritten, noch ausstehenden Vortrag kein Jubiläum zum Anlass. Dieser befasst sich, höchst aktuell, mit dem schulischen Erwerb von Deutsch als Zweitsprache von Seiteneinsteigern. Der Vortrag von Prof. Dr. Julia Ricart Brede (Europa-Universität Flensburg) mit dem Titel „Die Beschulung von SeiteneinsteigerInnen: eine aktuelle Herausforderung für den schulischen DaZ-Bereich“ findet am 5. Juli in Hörsaal A5 statt.

(03.07.2016, Ann-Marie Riesner)