Inhaltspezifische Aktionen

Call for Papers: Zeitschriften als Wissens- und Bildungsmedien

Call for Papers: Zeitschriften als Wissens- und Bildungsmedien

Der Tagesworkshop zum Thema Zeitschriften als Wissens- und Bildungsmedien wird am Freitag, 16. März 2018 eine Reihe von Workshops des ZMI-Forschungsschwerpunkts Literalität und Bildung in der Mediengesellschaft eröffnen, in denen unterschiedliche Wissens-, Informations- und Bildungsmedien untersucht werden sollen. Organisiert wird der eröffnende Workshop von Melanie Grumt Suárez, M.A. und Prof. Thomas Gloning vom Institut für Germanistik der Justus-Liebig-Universität Gießen. 

LBM Logo

Der Tagesworkshop wird auf insgesamt sechs Vorträge mit jeweils 45 Min. (30 Min. Vortrag + 15 Min. Aussprache) begrenzt sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, weitere Projekte und Themen mit Hilfe von Postern zu präsentieren. Posters können z.B. als Präsentationsform genutzt werden, um Einblicke in laufende Arbeiten zu geben oder Ergebnisse abgeschlossener Untersuchungen zu präsentieren. Die ausgearbeiteten Vorträge und ggf. weitere Beiträge sollen zeitnah in einem Band veröffentlicht werden, der in einem Open Access-Format mit Druckoption in der Reihe Sprache, Literatur, Kommunikation – Geschichte und Gegenwart erscheinen soll. 

Vortragsangebote können Sie bis zum 30. November 2017 per Mail bei den OrganisatorInnen Melanie Grumt Suárez M.A. und Prof. Dr. Thomas Gloning einreichen. 

Der Workshop wird am Freitag, 16. März 2018 von 11-17 Uhr im Gustav-Krüger-Saal, Raum 105, Ludwigstraße 23, Gießen (Phil I, B210) stattfinden. 

Den ausführlichen Call for Papers finden Sie hier.

(11.11.2017, Ina Daßbach)