Inhaltspezifische Aktionen

Dorothée de Nève erhält Ehrenjury-Preis des Georg-Büchner-Debattierclubs der JLU

Prof. Dr. Dorothée de Nève (Foto: (c) Georg-Büchner-Debattierclub)


Der Begriff "Digitalisierung" löst Zukunftsängste gleichermaßen aus wie er utopischen Sci-fi-VisionärenInnen die Herzen höher schlagen lässt. Folglich entschied sich der Georg-Büchner-Debattierclub genau richtig, als er sich am 5. Juni 2018 beim Duell Studis vs. Profs 3.0 für das Thema Digitalisierung entschied. Der Georg-Büchner-Debattierclub hat es sich seit seiner Gründung 2015 zur Aufgabe gemacht, das Debattieren als kritischen Meinungsäußerung in verschiedenen Formaten an der JLU anzubieten. Für ihre Argumente gegen eine volldigitalisierte Universität gewann die stellvertretende Direktorin des ZMI, Prof. Dorothée de Nève, den Ehrenjury-Preis.

 

Presse

Gießener Anzeiger: „Lehrende bei "Studis vs. Profs" an der JLU wieder vorn


(27.06.2018, Abdullah Erdogan)