Mediale Dimensionen der Migrationsgesellschaft – Vortragsreihe des Gießener Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Mediale Dimensionen der Migrationsgesellschaft

Vortragsreihe des Gießener Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der JLU

Dr. Vassilis Tsianos (Universität Hamburg) eröffnet mit seinem Vortrag „‘... all you need is a mobile phone‘ - Feldforschung in den mobile Common“ am 2. Dezember die Vortragsreihe „Mediale Dimensionen der Migrationsgesellschaft“. Ausgerichtet wird die Vortragsreihe von der Sektion „Medialisierung von Gesellschaft“ des Gießener Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS). Die Vortragsreihe gliedert sich in drei Termine:

• „‘... all you need is a mobile phone‘ - Feldforschung in den mobile Common“, Dr. Vassilis Tsianos (Universität Hamburg), 2. Dezember, 17:00 Uhr c.t.
  • „Transnationale Identitäten der Diaspora: Die Medienaneignung des Ukraine-Konflikts durch die lettische Diaspora in Deutschland“, Dr. Laura Sūna (Freie Universität Berlin), 9. Dezember, 17:00 Uhr c.t.
  • „Migration und veränderte Medienpraktiken im marokkanischen Kontext“, Dr. Ines Braune (Philipps-Universität Marburg), 27. Januar, 17 Uhr c.t.

Alle Vorträge finden im Großen Sitzungssaal, Erwin-Stein-Gebäude, Goethestraße 58, 35390 Gießen statt. Weitere Informationen zur GGS-Sektion „Medialisierung von Gesellschaft“ finden Sie hier.

(Urs Bremer, 04.11.2015)