Reporter bei der Huffington Post Deutschland - Lennart Pfahler bei Stimmen aus der Praxis

Polit-Journalismus im Zeitalter der Likes und Klicks - Lennart Pfahler bei Stimmen aus der Praxis

Wie schreibe ich im Internet journalistisch spannend und unterhaltsam über Politik? Wie erreiche ich mein Publikum und wie mache ich auf meine Artikel aufmerksam? Ist Facebook dabei mein Kooperationspartner oder Gegner?

Antworten auf diese Fragen gibt der ehemalige Fachjournalistik-Student Lennart Pfahler. Pfahler ist Reporter im News- und Politikteam der Huffington Post Deutschland und Absolvent der Fachjournalistik Geschichte der Justus-Liebig-Universität. Der 24-Jährige Journalist berichtet zurzeit als Parlamentskorrespondent vor allem über innenpolitische Themen. Bevor Pfahler durch ein Volontariat bei der Huffington Post in den Beruf einstieg, lebte er in Ägypten und den USA und absolvierte diverse Praktika im Bereich Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. In seinem Blog Die Letzte Seite schreibt Lennart Pfahler über Innen- und Außenpolitik, insbesondere über den Nahen Osten und die Türkei.  In Stimmen aus der Praxis berichtet der Politikjournalist über seinen Berufsweg zur Huffington Post, über seinen Arbeitsalltag sowie seine Reporter-Reisen in die USA, die Türkei und den Irak. Der öffentliche Vortrag findet am Dienstag, 5.12.2017 um 18:30 Uhr im Phil I, Haus C, Raum 113 statt.

Einen Bericht von Universum zur ersten Stimmen aus der Praxis-Veranstaltung in diesem Semester finden Sie hier.

(5.12.2017, Max Stümpel)