Studienstiftung des Deutschen Volkes

Die Studienstiftung des deutschen Volkes fördert mit den Programmen ERP und McCloy Studien- und Forschungsaufenthalte an US-amerikanischen Spitzenuniversitäten. Während das McCloy-Programm Mastervorhaben an der Harvard Kennedy School unterstützt, fördert das ERP-Stipendienprogramm ein- bis zweijährige Studien- und Forschungsvorhaben an amerikanischen Spitzenuniversitäten USA-weit. Beide Programme richten sich an Absolventen aller Fächer. Neben den Lebenshaltungs- und Reisekosten können in den Programmen Studiengebühren in Höhe von mehr fast 120.000 USD (McCloy) und bis zu 50.000 USD (ERP) übernommen werden.

Weitere Informationen zur Bewerbung, zum Programm sowie zur Möglichkeit von Online-Sprechstunden finden Sie hier für das McCloy-Programm ( Bewerbungsfrist: 1. November jeden Jahres)

hier für das ERP-Stipendienprogramm .